Calc-Daten über die Google-API in den Google-Kalender bringen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 215
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Calc-Daten über die Google-API in den Google-Kalender bringen

Beitrag von lin » Sa, 25.05.2019 17:38

hallo u guten Abend community,



nachdem der Kalender - (hier in div. Threads besprochen) druckreif ist, und sehr sehr gut geworden ist (vielen 'Dank für Eure Hilfe) wollte ich diese Daten noch über die Google-Api in den priv. Google-Kalender bringen.

Hat jemand Erfahrung
viele Grüße

unenstehend die Daten - also in einer Calc-Tabelle u. als booklet - fertig für den Druck
auszug__kalender_20_zeilen.jpg
auszug__kalender_20_zeilen.jpg (67.81 KiB) 853 mal betrachtet
als booklet - fertig für den Druck
calendar_booklet_alt_google_api.jpg
calendar_booklet_alt_google_api.jpg (58.92 KiB) 853 mal betrachtet
calendar_to_google_api.jpg
calendar_to_google_api.jpg (141.28 KiB) 853 mal betrachtet
http://wpgear.org :: compendium of useful developer tools for working with WordPress

hylli
*******
Beiträge: 1660
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Calc-Daten über die Google-API in den Google-Kalender bringen

Beitrag von hylli » Sa, 25.05.2019 17:45

Wie wäre es mit CSV?

https://support.google.com/calendar/answer/37118?hl=de

Hier gibt es auch ein Prorjekt "CSV to Calendar":
https://github.com/egeldenhuys/csv-to-calendar

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit

Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 215
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Re: Calc-Daten über die Google-API in den Google-Kalender bringen

Beitrag von lin » So, 26.05.2019 00:14

____aaaaa_11111_calenda____.jpg
____aaaaa_11111_calenda____.jpg (67.35 KiB) 306 mal betrachtet
guten Abend Hylli, 8)

vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Werde das ausprobieren.

Danke nochmals.

VG 8)

Update: habe den Kalender jetzt mal angepasst bzw. die Daten angepasst.. Das muesste so gehen!?
http://wpgear.org :: compendium of useful developer tools for working with WordPress

Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 215
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Re: Calc-Daten über die Google-API in den Google-Kalender bringen

Beitrag von lin » Do, 13.06.2019 16:45

Hallo ich hab das Datum mal angepasst u auch die DATEN (m.a.W. die Texte ) in eine Splte zusammengefasst. GGF kann ich ja auf einer Zeilenebene auch das DATUM und den TEXT dann noch zusammenfassen - in einer Spalte.

Code: Alles auswählen

01/01/19 `Lukas 16,19-20 Es war ein reicher Mann, der kleidete sich in Purpur und kostbares Leinen` 
01/02/19 `Kolosser 3,13 Ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander` 
01/03/19 `1. Petrus 5,10Der Gott aller Gnade, der euch berufen` 
Noch nicht ganz klar ist, wie ich die Textrrenner wähle also welche ich hier wähle. Werde mich hier nochmals einlesen. VG
http://wpgear.org :: compendium of useful developer tools for working with WordPress

Antworten