Fahrtenbuch mit Calc

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Schonnensein
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 07.06.2019 20:11

Fahrtenbuch mit Calc

Beitrag von Schonnensein » Fr, 07.06.2019 20:20

Hallo zusammen.

Ich habe mir mit Calc ein Fahrtenbuch erstellt. Alles läuft prima. Allerdings habe ich eine Frage bei der ich nicht weiterkomme.

Ich trage z.B. in Zelle C4 den kilometerstand bei Start ein und in D4 den Stand bei Ende der Fahrt ein. In E4 erscheinen dann die gefahrenen
Kilometer. Da jedoch die Kilometerstände teilweise sehr hoch sind, möchte ich mir das doppelte eingeben der Ständer ersparen.

Gibt es eine Formel oder einen Befehl, der den Stand von Zelle D4 (Ende der Fahrt) automatisch in die Zelle C5 überträgt ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG René

Mondblatt24
*****
Beiträge: 449
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Farhtenbuch mit Calc

Beitrag von Mondblatt24 » Fr, 07.06.2019 21:31

Hallo,
ganz einfach.
Verwende z.B. folgende Formeln:
E4: =WENN(D4="";"";D4-C4)
C5: =WENN(D4="";"";D4)

Gruß Peter
Win.10 (x64)__ LO 6.2.7 (x64); AOO Portable 4.1.6
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden. Anleitung

Antworten