Seitenbereich

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

tillmann69
Beiträge: 7
Registriert: Di, 20.11.2018 18:57

Seitenbereich

Beitrag von tillmann69 » Mi, 14.08.2019 09:45

Hallo,
nach Öffnen von Draw kommt immer Seitenbereich. Nach dem ich in Ansicht das Häkchen bei Seitenbereich entfernt habe, erscheint Folie 1.
Nach erneuten Öffnen von Draw erscheint wieder Seitenbereich. Wie kann ich das für immer deaktivieren?
Danke für die Auskunft.
Gruß
tillmann

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1696
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Seitenbereich

Beitrag von miesepeter » Mi, 14.08.2019 13:29

Das Verhalten erscheint mir untypisch. Vielleicht ist das Office-Profil defekt. Benenne es um oder lösche es. - Ciao
Infos:
http://www.ooowiki.de/BenutzerVerzeichnis.html
https://de.openoffice.info/viewtopic.ph ... 31#p206070

Gast Peter

Re: Seitenbereich

Beitrag von Gast Peter » Do, 15.08.2019 10:31

Guten Morgen Tillmann.
Deine Beschreibung ist ziemlich mager.
Stört dich, dass links vom Fenster mit dem eigentlichen Folieninhalt noch die Folienübersicht eingeblendet ist?
Mit Klick auf das X rechts neben dem Fenstertitel "Seiten" kannst Du das razfaz schließen. Komplett deaktivieren kannst Du das nicht.

Stephan
********
Beiträge: 11127
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Seitenbereich

Beitrag von Stephan » Do, 15.08.2019 11:52

tillmann69 hat geschrieben:
Mi, 14.08.2019 09:45
Hallo,
nach Öffnen von Draw kommt immer Seitenbereich. Nach dem ich in Ansicht das Häkchen bei Seitenbereich entfernt habe, erscheint Folie 1.
Nach erneuten Öffnen von Draw erscheint wieder Seitenbereich. Wie kann ich das für immer deaktivieren?
Danke für die Auskunft.
Gruß
tillmann
Ich kann das Verhalten nachvollziehen (in AOO 4.1.6).

Möglicherweise genügt es Dir ja das Fenster "Seitenbereich" abzudocken dann auf kleinste Größe zusammenzuschieben (dann ist nur noch die Titelleiste sichtbar) und dieses kleine Fenster in einen Bereich zu schieben wo es nicht stört, z.B. rechts oben neben die Symbolleisten. Die Größe und Position bleibt dann beim Neuaufrufen erhalten.

Ansonsten müsste man ein Makro erstellen was die Seitenleiste immer automatisch ausblendet.


Gruß
Stephan

Antworten