Aus calc in google spreadsheet schreiben

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

daniel###

Aus calc in google spreadsheet schreiben

Beitrag von daniel### » So, 10.11.2019 17:46

Guten Abend zusammen,

ich würde gerne mit einem Makro aus LibreOffice Calc die Daten in ein Google Spreadsheet übertragen. Leider hat meine Suche dazu bisher nichts ergeben.

Hat irgendjemand einen Einstiegspunkt für mich. Vielleicht etwas wo man sich da mal einlesen kann oder so etwas schon mal selbst umgesetzt.

Wäre mir eine große Hilfe.

Postbyme
***
Beiträge: 65
Registriert: Mo, 27.11.2017 18:42

Re: Aus calc in google spreadsheet schreiben

Beitrag von Postbyme » Di, 12.11.2019 10:48

Hallo,
sorry, keine Antwort aber wollte deine Frage auch nochmals unterstützen. Habe auch auf Google Drive eine zentrale Tabelle auf die ich von jedem Gerät (PC Handy, Tablet) zugreife. Die Daten stammen aus LO und werden dann von mir per Hand in Google Drive übertragen :-((
Wäre wirklich Super so eine Lösung!
-------------------------------------------------------
Windows 10 1903 /Libre Office 6.3.3.2 (x64)

nikki
******
Beiträge: 773
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Aus calc in google spreadsheet schreiben

Beitrag von nikki » Di, 12.11.2019 12:14

Hall0,
Postbyme hat geschrieben:
Di, 12.11.2019 10:48
Habe auch auf Google Drive eine zentrale Tabelle auf die ich von jedem Gerät (PC Handy, Tablet) zugreife. Die Daten stammen aus LO und werden dann von mir per Hand in Google Drive übertragen
Komisch, die Tabellendokumente die ich in der Cloud (Google Drive) gespeichert habe kann ich entweder auf dem Desktop
2019-11-12 12_10_42-Window.gif
2019-11-12 12_10_42-Window.gif (1.57 KiB) 254 mal betrachtet
mit LO oder auf dem Smartphone mit AndrOpen Offce bearbeiten. Die Sychronisation vom PC übernimmt dabei automatisch Backup and Sync from Google.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.3 (x64)

Postbyme
***
Beiträge: 65
Registriert: Mo, 27.11.2017 18:42

Re: Aus calc in google spreadsheet schreiben

Beitrag von Postbyme » Mi, 13.11.2019 00:09

Danke, kannte ich nicht :shock:
-------------------------------------------------------
Windows 10 1903 /Libre Office 6.3.3.2 (x64)

Antworten