Startfenster abschalten

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Selorius
*
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 22.01.2020 18:41

Re: Startfenster abschalten

Beitrag von Selorius »

Schon mal an den Windows-Task-Manager gedacht? Drück auf die "Alt"-Taste, Taste halten, danach kurz auf die "Tab"-Taste ("Alt"-Taste weiter halten). Nun kannst du zwischen allen geöffneten Programmen wählen (mit Pfeiltasten links/rechts oder mit mehrfachem Druck auf "Tab"-Taste), oder eben auch zwischen deinen Dokumenten. Dann "ALT"-Taste loslassen und du bist in deiner Datei.

So mache ich das und das funzt super.

LG Sel
Libre Office 6.3.3.2 / Libre Office Portable 6.3.3.2 / Win 7 Pro
Bin mit 54 Jahren ein Neueinsteiger in Tabellenkalkulation, ich bitte um Nachsicht für meine Fehler... :lol:

Selorius
*
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 22.01.2020 18:41

Re: Startfenster abschalten

Beitrag von Selorius »

Habe ich nur 2 Dateien zu bearbeiten (Kalkulation und Textverarbeitung z.B.) so kannts dir die Umschaltung gänzlich sparen. Dann geht sowas besser mit 2 Monitoren. Mußt nur mit der Maus im entsprechenden Bildschirm (Programm) zum Weiterarbeiten einmal klicken.

Übrigens sind 2 Monitore eh die bessere Lösung, wenn man z.B. in Calc programmiert (oder Riesenarbeitsblätter hat) oder wenn man Texte aus anderen Vorlagen (PDF, Scans...) erstellen will. Auch wenn du in deinem Coreldraw Grafiken kurz überarbeiten und dann einfach nur in einen Text rüberziehen brauchst (denk aber dann ans richtige Speichern vorm Programm beenden).

LG Sel
Libre Office 6.3.3.2 / Libre Office Portable 6.3.3.2 / Win 7 Pro
Bin mit 54 Jahren ein Neueinsteiger in Tabellenkalkulation, ich bitte um Nachsicht für meine Fehler... :lol:

Hiker
*****
Beiträge: 300
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Startfenster abschalten

Beitrag von Hiker »

Jemandem, der einen leeren Bildschirm haben will, einen zweiten Monitor vorzuschlagen ist aber irgendwie Overkill. Sie hat dann 2 leere Bildschirme ??

Mfg, Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)

Antworten