Cursorposition bei Taste "nach oben"

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Selorius
*
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 22.01.2020 18:41

Cursorposition bei Taste "nach oben"

Beitrag von Selorius » Sa, 15.02.2020 12:17

Hallo,

wenn ich Texte schreibe, so bemerke ich manchmal Fehler erst in der nächten Zeile oder mehreren Zeilen drunter. Gehe ich nun mit der Pfeiltaste nach oben, so springt der Cursor lustig in der Zeile rum. Ich möchte aber das der Cursor seine Position relativ zum linken Seitenrand behält (nicht die Anzahl der Zeichen in der Zeile), oder falls die Zeile zu kurz ist, am Zeilenende landet.

Wo kann ich das einstellen?

LG Sel
Libre Office 6.3.3.2 / Libre Office Portable 6.3.3.2 / Win 7 Pro
Bin mit 54 Jahren ein Neueinsteiger in Tabellenkalkulation, ich bitte um Nachsicht für meine Fehler... :lol:

F3K Total
********
Beiträge: 3434
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Cursorposition bei Taste "nach oben"

Beitrag von F3K Total » So, 16.02.2020 18:03

Moin,
keine Ahnung womit du ein Problem hast, bei mir tut der Cursor genau das:
Selorius hat geschrieben:
Sa, 15.02.2020 12:17
das der Cursor seine Position relativ zum linken Seitenrand behält (nicht die Anzahl der Zeichen in der Zeile), oder falls die Zeile zu kurz ist, am Zeilenende landet.
Vielleicht liegt es an deinem Dokument, du kannst es zu Testzwecken hier hochladen, dann können wir dein Problem eventuell nachvollziehen.
Gruß R

Antworten