Hallo Leute,
habe Euer Forum bereits durchsucht und leider nix passendes gefunden.
Wie kann man Openoffice Writer als Reportgenerator verwenden?
Sprich wie übergebe ich Daten an Openoffice und schreibe diese Daten in vordefinierte Felder einer Vorlage?
Ich habe im Internet ein Beispiel gefunden, wie sowas aussehen könnte, schaut mal hier: http://tinyerp.com/demo02.html#o
Vielleicht habt Ihr ja ne Idee wie das geht, bzw. wie sowas programmiert werden kann.
Haut rein
Drago
Openoffice als Reportgenerator
Moderator: Moderatoren
Hey Drago,
Für die API: Literaturvorschläge unter viewtopic.php?t=1553
und natürlich mein Buch i(siehe Fusszeile
)
Sprache: Na, welche du halt nutzt (Python? Java? aber auch OOo Basic ist gereignet)
Und wenn du dann im Detail nicht weiterkommst - poste die Codefragmente - wir helfen gerne
Dann allerdings besser in der Basic-Sektion des Forums.
Gruss
Thomas
Na, da gibt es viele Möglichkeiten. Als erstes beschäftigst du dich mit der API, dann mit einer für dich passenden Programmsprache , dann mit dem gewünschten Konzept (Datenfelder oder Platzhalter) - tia, und dann kansst du das einfach realisierenSprich wie übergebe ich Daten an Openoffice und schreibe diese Daten in vordefinierte Felder einer Vorlage?

Für die API: Literaturvorschläge unter viewtopic.php?t=1553
und natürlich mein Buch i(siehe Fusszeile

Sprache: Na, welche du halt nutzt (Python? Java? aber auch OOo Basic ist gereignet)
Und wenn du dann im Detail nicht weiterkommst - poste die Codefragmente - wir helfen gerne

Dann allerdings besser in der Basic-Sektion des Forums.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic