Hallo Kenner und Könner,
ist es möglich AOO auf einem Chromebook zu installieren und zu nutzen oder gibt es eine sopezielle Version dafür ?
Einen schönen Sonntag allen hier.
spezielle Chrome Version ?
Moderator: Moderatoren
spezielle Chrome Version ?
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
Re: spezielle Chrome Version ?
hmmm..
habe da gerade selbst etwas gefunden aber da ist nur von LibreOffice die Rede
https://marketmix.com/de/chrome-os-libr ... tallieren/
nun habenm sich LO und AOO ja unterschiedlich entwickelt und LO ist nicht so mein Fall,
oder muss es mit AOO genauso gehen ? Sorry ich bin da was OSs angeht nicht mehr so auf dem laufenden.
habe da gerade selbst etwas gefunden aber da ist nur von LibreOffice die Rede
https://marketmix.com/de/chrome-os-libr ... tallieren/
nun habenm sich LO und AOO ja unterschiedlich entwickelt und LO ist nicht so mein Fall,
oder muss es mit AOO genauso gehen ? Sorry ich bin da was OSs angeht nicht mehr so auf dem laufenden.
LG
clag
clag
Re: spezielle Chrome Version ?
Hallo clag … lange nichts mehr gelesen von dir!
Deine verlinkte Seite spricht von einer Installation via flatpack - das würde ich vermeiden so gut es geht.
Laut dieser Seite lässt sich ein relativ unangetastetes Debian auf Chrome-Os installieren, und die gängige Paketinstallation via sudo apt-get … funktioniert auch. Aber AOO gibts schon längere Zeit nicht mehr über die normale Paktinstallation.
Das schliesst aber nicht aus, daß manuell heruntergeladene deb-Archive direkt von AOO_download sich per deb -i *.deb (ohne Gewähr auf richtige Syntax- bitte selbst im mitgelieferten README nachschlagen) installieren lassen. …Musst du ausprobieren!
Wann? hab ich gar nicht mitgekriegt sorry das musste raus.AOO hat sich entwickelt
Deine verlinkte Seite spricht von einer Installation via flatpack - das würde ich vermeiden so gut es geht.
Laut dieser Seite lässt sich ein relativ unangetastetes Debian auf Chrome-Os installieren, und die gängige Paketinstallation via sudo apt-get … funktioniert auch. Aber AOO gibts schon längere Zeit nicht mehr über die normale Paktinstallation.
Das schliesst aber nicht aus, daß manuell heruntergeladene deb-Archive direkt von AOO_download sich per deb -i *.deb (ohne Gewähr auf richtige Syntax- bitte selbst im mitgelieferten README nachschlagen) installieren lassen. …Musst du ausprobieren!
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)