Base-Tabelle in CSV-Datei ausgeben

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

kilix
****
Beiträge: 128
Registriert: So, 09.04.2023 11:27

Base-Tabelle in CSV-Datei ausgeben

Beitrag von kilix »

Hallo,
ich habe mit dem Microsoft SQL Server Management Studio eine Base-Tabelle (SQLEXPRESS) als CSV-Datei ausgegeben. Das ist zwar einfach aber etwas aufwändig. Nachdem das ein wiederkehrender Vorgang sein wird bei dem eben Base-Tabellen zum Zweck der Auswertung mit Calc über die CSV-Datei in eine Calc-Tabelle übertragen werden soll suche ich eine einfache Möglichkeit, z.B. mit Hilfe eines Scripts das zu machen.

Ich weiß, dass man auch direkt ganze oder Teile von Base-Tabellen in Calc-Tabellen kopieren/übertragen kann. Ich habe das auch schon gemacht. Leider bin ich, wie in einem anderen Posting beschrieben, bei einer sehr großen Tabelle erfolglos gewesen, da diese nur zu etwa 10% kopiert wurde. Daher wählte ich den Weg über die CSV-Datei.

Der Grund für meine Frage nach einem Script ist, dass ich denke, dass damit Anwender die Calc-Tabellen selbst generieren können
Grüße
kilix
RobertG
********
Beiträge: 2034
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Base-Tabelle in CSV-Datei ausgeben

Beitrag von RobertG »

Mit welcher Datenbank arbeitest Du denn da? Wenn Du etwas von Microsoft SQL Server Management Studio schreibst, dann kann das doch nicht eine interne Datenbank sein.
Antworten