Cursor springt zurück

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Senkel2809
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 11.10.2023 10:45

Cursor springt zurück

Beitrag von Senkel2809 »

Guten Abend zusammen!

Ich bzw. wir haben folgendes Problem:

Ich arbeite in einem Büro und wir arbeiten hier nur mit OpenOffice. Aktuell haben wir vermehrt folgendes Problem:

Wenn wir ein OLE-Objekt (Calc Tabelle) einfügen oder eine bereits vorhandene bearbeiten wollen, klicken wir mit Doppelklick in diese rein. Sobald wir das gemacht haben, springt der Cursor oft (nicht immer) mehrere Seiten nach hinten sodass wir ständig wieder runter zur Tabelle scrollen müssen um diese dann zu bearbeiten.

Da wir teilweise Dokumente haben die um die ca. 80 Seiten haben, kann das schon ziemlich nerven. Leider haben wir bisher noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Vielleicht findet sich hier jemand, der sich mit dem Programm allgemein gut auskennt oder dieses bzw. ein ähnliches Problem hatte.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Liebe Grüße
Eddy
********
Beiträge: 2759
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Cursor springt zurück

Beitrag von Eddy »

Hallo Senkel2809,

klicke vor dem Doppelklick einfach in die Nähe des OLE-Objekts. Ich vermute, dass das Programm dahin springt, wo der Cursor vorher war.

Grüße

Eddy
Senkel2809
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 11.10.2023 10:45

Re: Cursor springt zurück

Beitrag von Senkel2809 »

Guten Morgen Eddy,

vielen Dank für deine Antwort. Wir werden darauf verstärkt achten und schauen ob es daran gelegen hat.

Liebe Grüße
Senkel2809
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 11.10.2023 10:45

Re: Cursor springt zurück

Beitrag von Senkel2809 »

Eddy hat geschrieben: Mo, 30.10.2023 08:15 Hallo Senkel2809,

klicke vor dem Doppelklick einfach in die Nähe des OLE-Objekts. Ich vermute, dass das Programm dahin springt, wo der Cursor vorher war.

Grüße

Eddy
Ich habe das heute nochmal probiert. Ich hatte den Cursor einmal vor und nach der Tabelle platziert aber trotzdem springt er jedes mal im Dokument mehrere Seiten nach hinten. Woran könnte es ggf. noch liegen?

Was mir aber noch aufgefallen ist, dass er jedes mal an den Start von dem Thema vom Inhaltsverzeichnis springt. Vielleicht hilft das hier eventuell weiter.
Antworten