Berechnung für eine Sportart.

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Rambo_172
**
Beiträge: 26
Registriert: Do, 12.10.2023 22:01

Berechnung für eine Sportart.

Beitrag von Rambo_172 »

Hallo, möchte gerne Datenbank erstellen.

Wo man Punkte mit Platz berechnen kann.

Tabelle:
ID, Name, Straße, Plz, Ort, Sportart, Durchgänge, Punkte

Wo das raus kommt.
1. Name, Straße, Plz, Ort, Sportart, Durchgänge, Punkte

Datenbank im Anhang

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Ringe werfen.odb
(13.43 KiB) 57-mal heruntergeladen
RobertG
********
Beiträge: 2034
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Berechnung für eine Sportart.

Beitrag von RobertG »

Hallo Rambo,

der Name ist wohl Programm: Was willst Du eigentlich?

Du packst immer ähnliche Aufgaben in eine Datenbank und stellst dann Anfragen. Die Datenbanken bekommen unterschiedliche Namen, aber keine unterscheidbaren Problemstellungen. Und wenn Dir jemand dabei hilft, dann schlägt sich das überhaupt nicht bei der nächsten Datenbank nieder.

Nachdem Du dieses Forum bereits damit belegt hast geht es jetzt auf https://www.libreoffice-forum.de/viewto ... 10&t=39172 auch noch los. Ich nehme das als Spam wahr.

Gruß

Robert
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Berechnung für eine Sportart.

Beitrag von F3K Total »

Moin zusammen,
so langsam habe auch ich den Eindruck:
RobertG hat geschrieben: Sa, 11.11.2023 08:38 Ich nehme das als Spam wahr.
Rambo stellt zig mal die gleiche Frage, schreibt die Leute per Mail an, und gibt im Forum kein Feedback, bzw. läßt erkennen, dass er etwas von dem verstanden hat oder wenigstens Nutzen kann.
Hier ein letztes Mal von mir eine Lösung:

Code: Alles auswählen

SELECT ( SELECT COUNT( * ) FROM ( SELECT "Name", "Straße", "PLZ", "Ort", "Sportart", "Durchgaenge", SUM( "Einkauf" ) "Summe", SUM( "Punkte" ) "Punkte" FROM "Ringe werfen" GROUP BY "Name", "Straße", "PLZ", "Ort", "Sportart", "Durchgaenge" ) WHERE "Punkte" > "A"."Punkte" ) + 1 AS "Platz", "Name", "Straße", "PLZ", "Ort", "Sportart", "Durchgaenge", "Summe", "Punkte" FROM ( SELECT "Name", "Straße", "PLZ", "Ort", "Sportart", "Durchgaenge", SUM( "Einkauf" ) "Summe", SUM( "Punkte" ) "Punkte" FROM "Ringe werfen" GROUP BY "Datum", "Name", "Straße", "PLZ", "Ort", "Sportart", "Durchgaenge" ) AS "A" ORDER BY "Platz" ASC
Übrigens gibt es hier umsonst eine komplette Formel 1 Datenbank, mit jedem Rennen seit 1950.

Gruß R
Rambo_172
**
Beiträge: 26
Registriert: Do, 12.10.2023 22:01

Re: Berechnung für eine Sportart.

Beitrag von Rambo_172 »

Hallo, ich möchte mich bedanken das du mir geholfen hast.
Antworten