[gelöst] AndrOpen Office auf Handy in Querformat (Bildschirm drehen)

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

ingolfomas
Beiträge: 2
Registriert: Di, 16.01.2024 13:12

[gelöst] AndrOpen Office auf Handy in Querformat (Bildschirm drehen)

Beitrag von ingolfomas »

Guten Tag,
bin neu hier und habe AndrOpen Office 5.4.0 (free), Apache 4.1.14 auf Honor View20 und einem Tablet.

Alles funktioniert sehr gut und ich bin sehr zufrieden.

Allerdings bin ich zu blöd das "Bildschirm drehen" zu aktivieren.

Also eine geöffnete Datei durch drehen des Handy ins Querformat zu bringen.

Geht das? Und wenn ja, seid bitte so lieb und erklärt es mir.

Herzlichen Dank
ingolfomas
Zuletzt geändert von ingolfomas am Mi, 17.01.2024 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
quotsi
******
Beiträge: 704
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: AndrOpen Office auf Handy in Querformat (Bildschirm drehen)

Beitrag von quotsi »

Vielleicht habe ich deine Einleitung nicht richtig verstanden.
Aber ich nutze ein Samsung S7 mit android 8.0.0 noch immer. Da wird das "Drehen" in den android-Einstellungen ermöglicht (ein Symbol ganz oben mit zwei Drehpfeilen neben dem Symbol für Licht). Das Drehen wird dann durch die aufrechte Lage des Geräts ausgelöst.

Für mich ist diese Option zwangsweise nützlich beim Ansehen von Bildern (sofern diese jemals richtig aufrecht waren).

Also hat das nichts mit AndrOpen Office zu tun.
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
ingolfomas
Beiträge: 2
Registriert: Di, 16.01.2024 13:12

Re: AndrOpen Office auf Handy in Querformat (Bildschirm drehen)

Beitrag von ingolfomas »

Hi quotsi,

da habe ich ja wirklich mächtig "auf dem Schlauch gestanden".
Das war die Lösung, vielen Dank!
Ich war mir sicher, dass ich im Android10 "Auto-Drehen" aktiviert hatte, war aber nicht so. Jetzt geht´s.

ingolfomas
quotsi
******
Beiträge: 704
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: AndrOpen Office auf Handy in Querformat (Bildschirm drehen)

Beitrag von quotsi »

Bitte lies meine Fußzeile...
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Antworten