Makros um Tabelle zu löschen etc.

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

DerTiggr
*
Beiträge: 18
Registriert: So, 29.11.2015 15:44

Makros um Tabelle zu löschen etc.

Beitrag von DerTiggr »

Hallo an alle!
Vor gut einem Jahr habe ich hier mal supertolle Hilfe gefunden, was uns sehr, sehr geholfen hat. Jetzt soll was geändert werden, aber ich erinnere mich nicht mehr wie es geht.

Hier mal der alte Link zum Sachverhalt: viewtopic.php?t=76524

Es läuft nach wie vor super und zur vollsten Zufriedenheit. Die DART-Tabelle ist für 4 Spieler und soll jetzt um einen Spieler erweitert werden. Ich weiss nur nicht, was ich in den Macros ändern muss, damit die Tabelle (Spielverlauf) gelöscht wird und die Spieler neu Sortiert werden, nach Gewinnstatus.

Leider ist die Datei wohl zu groß, dass ich sie hier nicht hochladen kann.

Noch eine 2. Frage, kann man eine Tabelle auch in 3 horizontale Bereiche unterteilen?

Ich füge mal ein Bild bei. Wie gesagt, der 5 Spieler muss irgendwie in die Macros aufgenommen werden. Ich weiß nur nicht wie und was ich wo machen muss. Wenn jemand mal drüberschauen möchte... wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt leider ist die Datei zu groß um sie hochzuladen, aber per mail könnte ich sie schicken.

Vielen Dank im voraus. Ach ja ... Am 16.3. wollten wir ein 24 Std Dauerdartspiel machen und sind zu 5t :) Daher wäre es schön wenn es irgendwie klappt.

TiGGR
Dateianhänge
dartliste.png
dartliste.png (103.2 KiB) 698 mal betrachtet
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Makros um Tabelle zu löschen etc.

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
Wenn du Toxitom's Makrovorschlag genommen hast,
musst du diese Zeile

Code: Alles auswählen

  aZellBereiche = array("B7:B15", "G7:G15", "L7:L15", "Q7:Q15")  
nur um den nächsten Bereich erweitern, z. B.

Code: Alles auswählen

  aZellBereiche = array("B7:B15", "G7:G15", "L7:L15", "Q7:Q15", "V7:V15")  
Gruß,
mikeleb
DerTiggr
*
Beiträge: 18
Registriert: So, 29.11.2015 15:44

Re: Makros um Tabelle zu löschen etc.

Beitrag von DerTiggr »

Danke für deine Antwort. Ich habe mich versehen XD War ein falscher Forumsbeitrag. Das war damals der Anfang.

Der richtige Link ist folgender: viewtopic.php?p=299071#p299071

@F3K Total hat mir damals extrem geholfen und es zum Laufen gebracht.
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Makros um Tabelle zu löschen etc.

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
in der Datei Darts_F3K_Forum.ods sollten es zwei Stellen sein, die angepasst werden müssten:
In der Sub Neues_Spiel

Code: Alles auswählen

for i = 0 to 3
zu

Code: Alles auswählen

for i = 0 to 4
In der Sub Write_PPDs(event)

Code: Alles auswählen

oSpielerRange = oSpielerSheet.getcellrangebyName("C2:C5")
zu

Code: Alles auswählen

oSpielerRange = oSpielerSheet.getcellrangebyName("C2:C6")
soweit mein schnelles Verständnis der Makros ...
Gruß,
mikeleb
Antworten