Zeichnungsansicht mit gleichzeitiger Gliederungsansicht?

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

derter
Beiträge: 3
Registriert: Do, 22.04.2004 10:23

Zeichnungsansicht mit gleichzeitiger Gliederungsansicht?

Beitrag von derter »

Zeichnungsansicht mit gleichzeitiger Gliederungsansicht? Geht das? Ich habe eine Menge Präsentationen zu machen. Aber um die Übersicht zu behalten möchte ich während ich in der Zeichnungsansicht bin auch die Gliederungsansicht sehen da das bei 150 Folien einfach schneller ist.

Auch lege ich meisten 50 leere Folien an um sie schließlich schnell mit Copy Paste zu füllen. Da weiß ich dann oft nicht mehr auf welcher Folie ich zuletzt gearbeitet habe wenn ich keine Gliederungsansicht gleichzeitig mit der Zeichnungsansicht habe.

Gibts da vielleicht einen Trick?

derter
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Derter,
Gibts da vielleicht einen Trick?
Klar. Einfach eine neuen Instanz deines Dokumentes öffnen (Fenster - neues Fenster). Wenn du einen groß genugen Bildschirm hast, kannst du das alles anordnen. In einer Distanz hast du die Gliederungsansicht, in der anderen die Zeihnungsansicht.
Es handelt sich immer um das selbe dokumnet, die beiden sind synchronisiert. Jede Änderung in einer Instanz ist sofort auch in den anderen sichtbar.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten