OOo wie lange noch unter Win. 98 ?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

klaus66
Beiträge: 3
Registriert: So, 27.08.2006 10:15

OOo wie lange noch unter Win. 98 ?

Beitrag von klaus66 »

Wird es bei OOo auch eine Einstellung der Unterstützung für Windows 98 geben, wie dies bei Firefox geplant ist ?
Wäre schade, nur wenn schon jemand etwas davon gehört hat dann bitte posten.
Aber bitte keine Diskussion, wie ist schon lange überfällig, oder es gibt BS-Altenativen.
Es ist nur eine einfache Frage.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Ich kann dazu nichts weiter sagen, außer ich weiß es nicht bzw. es ist dazu nichts bekannt.

zwei Anmerkungen:
*bedenke das der Entzug der offiziellen Unterstützung für ein BS nicht zwangsläufig bedeutet OOo läuft darunter nicht mehr. OOo ab 2.0 läuft offiziell auch unter Windows 95 nicht mehr, aber es geht wenn es denn sein muß
*obwohl wir sicherlich bestrebt sein werden auch ältere BS so lange als möglich zu unterstützen, setzen hier die MS BS selbst die Grenze insofern wenn MS den Support einstellt.
Das ist für Windows 95 und 98 geschehen, bei 98 hat es in Bezug auf OOo nur noch keine Auswirkungen. Bei Windows 95 ist es aber schon heute so das die Benutzung von OOo ab 2.0 nur noch mit Tricks geht, weil MS keine notwendgen Updates mehr liefert.
Meines Wissens, denn ich habe kein Windows 95, liegt es im Konkreten daran das auf Windows 95 kein genügend neuer IE mehr installiert werden kann der neue dll's einspielt (hinzu kommt im Konkreten das SUN auch kein passendes JRE mehr ausliefert) - was in Bezug auf Obenstehendes bedeutet es gibt keinen offiziellen Weg von MS mehr notwendige dlls zu aktualisieren, es gibt aber noch die Möglichkeit das 'per Hand' zu machen

Also:
irgendwann wird auch Windows 98 nicht mehr möglich sein, aber wann kann ich Dir nicht sagen - praktisch wird es solange gehen wie hinreichend aktuelle dlls installiert werden können.


Gruß
Stephan
Antworten