von illuminatus26 » Do, 12.11.2009 11:27
Hallo zusammen,
ich habe die Kassenführung eines Sparclubs inne und es nähert sich der Tag der Auszahlung.
Nun möchte ich natürlich nicht für jedes Sparfach hingehen und eine individuelle Seite erstellen müssen. Ich würde gerne eine Vorlage benutzen, in der ich nur die Nummer des Faches angeben brauch und die Übersicht jedes Sparers füllt sich mit seinen Daten.
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Eine Datei mit der Struktur meiner Tabellenblätter habe ich angefügt.
Kurz zur Erklärung.
Auf dem Tabellenblatt 1 befindet sich eine Liste mit den Teilnehmer und der Nummer ihres Sparfaches.
Auf Blatt 2 findet man eine Übersicht darüber, welcher Betrag zu welchem Termin gespart wurde.
Blatt 3 soll die flexible Übersicht werden, in der ich nur die Fachnummer einzugeben brauche und die Daten aus den beiden anderen Blättern eingefügt werden.
In den rot umrandeten Feldern sollen Vor- und Nachname aus Tabelle 1 und in den grün umrandeten Feldern die Beträge aus Tabelle 2 erscheinen.
Ich weiß nun nicht, wie ich es hin bekomme, dass ich die Zellbezüge berechnen kann, also abhängig von der Eingabe des Sparfaches machen kann.
Für einen Idee oder einen Tipp, mit welchem Befehl man dies bewerkstelligen könnte, wäre ich sehr dankbar.
- Dateianhänge
-
- Sparclub_Forum.ods
- (9.83 KiB) 83-mal heruntergeladen
Hallo zusammen,
ich habe die Kassenführung eines Sparclubs inne und es nähert sich der Tag der Auszahlung.
Nun möchte ich natürlich nicht für jedes Sparfach hingehen und eine individuelle Seite erstellen müssen. Ich würde gerne eine Vorlage benutzen, in der ich nur die Nummer des Faches angeben brauch und die Übersicht jedes Sparers füllt sich mit seinen Daten.
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Eine Datei mit der Struktur meiner Tabellenblätter habe ich angefügt.
Kurz zur Erklärung.
Auf dem Tabellenblatt 1 befindet sich eine Liste mit den Teilnehmer und der Nummer ihres Sparfaches.
Auf Blatt 2 findet man eine Übersicht darüber, welcher Betrag zu welchem Termin gespart wurde.
Blatt 3 soll die flexible Übersicht werden, in der ich nur die Fachnummer einzugeben brauche und die Daten aus den beiden anderen Blättern eingefügt werden.
In den rot umrandeten Feldern sollen Vor- und Nachname aus Tabelle 1 und in den grün umrandeten Feldern die Beträge aus Tabelle 2 erscheinen.
Ich weiß nun nicht, wie ich es hin bekomme, dass ich die Zellbezüge berechnen kann, also abhängig von der Eingabe des Sparfaches machen kann.
Für einen Idee oder einen Tipp, mit welchem Befehl man dies bewerkstelligen könnte, wäre ich sehr dankbar.