von AndreasJBittner » Mo, 22.03.2010 13:12
Hallo,
das habe ich mir auch überlegt und versucht, das writer-doc als Bericht umzusetzen. Nur gebe ich dann meine schöne Struktur (Gobal- und 20 Filialdokumente; Antrag nach BImSchG-Formularerlaß!) und die Möglichkeit, das in "einem Guß" zu erstellen auf. So ein Antrag kann mit Anlagen leicht 400 Seiten haben und der Teil (Formular 7.6) allein 100 (weil aktuell ca 150 chemische Verbindungen, also 150 Graphiken). Die alle von Hand reinzupfriemeln.... Außerdem sind das 3 Tabellen in die die Daten einer Verbindung eingetragen werden. Allein das funzt schon nicht, obwohl es nur eine Daten*quelle* ist (
viewtopic.php?f=1&t=29619) und auch nicht mehr das Globaldokument - Kap. 7.6 bleibt dann bis auf die Kopfzeile **völlig** leer, also noch nicht mal die Überschrift "Tab. 1 <text>" erscheint dann, nur 100 weiße Seiten mit Kopfzeile.
Mir wäre schon geholfen, wenn ich das Writer-Doc in den Report "importieren" könnte (Kopf-, Fußzeile etc.) und das so aussieht wie ex Writer (Seite 1, Tab.1, dann auf S.2. Tab. 1 Fortsetzung zB).
An dem "Umbau" der lausigen M$-Docs, die man bei der Behörde runterladenkann, nach Writer habe ich schon über eine Woche gesessen, ich hab eigentlch keine Lust, die Formulare alle auf Latex (1 Monat? 1/2 Jahr?) umzusetzen, nur damit ich echte Variablen (
viewtopic.php?f=1&t=34461) nutzen kann oder meine Summenformeln per Macro formatieren kann (
viewtopic.php?f=1&t=34486). Bitte dran denken, 150 oder mehr Verbindungen! Bei 10 oder 15 trag ich alles von Hand ein, aber 50 Parameter pro Verbindung bei 150 oder mehr Verbindungen... das hab ich halt in MySQL und nicht mehr "lose" zumal ich die Daten in einer Exceltabelle bekomme, in der redundante Informationen sind (also 150 Verbindungen verteilt auf 6000 Zeilen).
Jetzt hab ich meine OOo-Docs soweit, daß ich viel Handarbeit abgeschafft hab und nu....? *heul*
Grüße
Andreas
Hallo,
das habe ich mir auch überlegt und versucht, das writer-doc als Bericht umzusetzen. Nur gebe ich dann meine schöne Struktur (Gobal- und 20 Filialdokumente; Antrag nach BImSchG-Formularerlaß!) und die Möglichkeit, das in "einem Guß" zu erstellen auf. So ein Antrag kann mit Anlagen leicht 400 Seiten haben und der Teil (Formular 7.6) allein 100 (weil aktuell ca 150 chemische Verbindungen, also 150 Graphiken). Die alle von Hand reinzupfriemeln.... Außerdem sind das 3 Tabellen in die die Daten einer Verbindung eingetragen werden. Allein das funzt schon nicht, obwohl es nur eine Daten*quelle* ist (http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=1&t=29619) und auch nicht mehr das Globaldokument - Kap. 7.6 bleibt dann bis auf die Kopfzeile **völlig** leer, also noch nicht mal die Überschrift "Tab. 1 <text>" erscheint dann, nur 100 weiße Seiten mit Kopfzeile.
Mir wäre schon geholfen, wenn ich das Writer-Doc in den Report "importieren" könnte (Kopf-, Fußzeile etc.) und das so aussieht wie ex Writer (Seite 1, Tab.1, dann auf S.2. Tab. 1 Fortsetzung zB).
An dem "Umbau" der lausigen M$-Docs, die man bei der Behörde runterladenkann, nach Writer habe ich schon über eine Woche gesessen, ich hab eigentlch keine Lust, die Formulare alle auf Latex (1 Monat? 1/2 Jahr?) umzusetzen, nur damit ich echte Variablen (http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=1&t=34461) nutzen kann oder meine Summenformeln per Macro formatieren kann (http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=1&t=34486). Bitte dran denken, 150 oder mehr Verbindungen! Bei 10 oder 15 trag ich alles von Hand ein, aber 50 Parameter pro Verbindung bei 150 oder mehr Verbindungen... das hab ich halt in MySQL und nicht mehr "lose" zumal ich die Daten in einer Exceltabelle bekomme, in der redundante Informationen sind (also 150 Verbindungen verteilt auf 6000 Zeilen).
Jetzt hab ich meine OOo-Docs soweit, daß ich viel Handarbeit abgeschafft hab und nu....? *heul*
Grüße
Andreas