von jb » Fr, 08.07.2005 02:13
Hallo!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit einem Tip zu diesem Problem einige Arbeit ersparen könnte:
Ich habe ein Formular, in dem aus Layoutgründen regelmäßig mehrere Zellen zusammengefasst sind. Ich möchte nun den Wert, der in einer zusammengefassten Zelle steht, in eine andere zusammengefasste Zelle kopieren. Die zusammengefassten Zellen sind dabei genau gleich.
Wenn ich das mit <Strg>+C <Strg>+V probiere, kriege ich die Fehlermeldung "Zusammenfassen nicht verschachteln!"; auch über "Inhalte einfügen" klappt es nicht.
Das einzige was geht, ist, mit <F2> in die Zelle zu gehen, dann <Strg>+A und dann <Strg>+C zu nehmen - aber das ist für die vielen Kopien, die ich machen muss, zu umständlich.
Ich verwende OpenOffice 1.1.4 auf Windows XP.
TIA
jb
Hallo!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit einem Tip zu diesem Problem einige Arbeit ersparen könnte:
Ich habe ein Formular, in dem aus Layoutgründen regelmäßig mehrere Zellen zusammengefasst sind. Ich möchte nun den Wert, der in einer zusammengefassten Zelle steht, in eine andere zusammengefasste Zelle kopieren. Die zusammengefassten Zellen sind dabei genau gleich.
Wenn ich das mit <Strg>+C <Strg>+V probiere, kriege ich die Fehlermeldung "Zusammenfassen nicht verschachteln!"; auch über "Inhalte einfügen" klappt es nicht.
Das einzige was geht, ist, mit <F2> in die Zelle zu gehen, dann <Strg>+A und dann <Strg>+C zu nehmen - aber das ist für die vielen Kopien, die ich machen muss, zu umständlich.
Ich verwende OpenOffice 1.1.4 auf Windows XP.
TIA
jb