Hallo gekko_505,
Oder mach ich was falsch ?
da Du nicht schreibst, was Du genau machst, können wir nur raten. Wie hast Du die Vorlagen gespeichert? So wie in der Hilfe beschrieben?
Sie können eine Dokumentvorlage als Basis für neue Textdokumente erstellen.
1.Erstellen Sie ein Dokument mit dem gewünschten Inhalt und den gewünschten Formatvorlagen.
2.Wählen Sie Datei - Dokumentvorlage - Speichern.
3.Geben Sie im Feld Neue Dokumentvorlage einen Namen für die neue Dokumentvorlage ein.
4.Wählen Sie in der Liste Bereiche eine Kategorie für die Dokumentvorlage aus.
5.Klicken Sie auf OK.
Um ausgehend von der Dokumentvorlage ein Dokument zu erstellen, wählen Sie Datei - Neu - Vorlagen und Dokumente, wählen die Dokumentvorlagen aus und klicken dann auf Öffnen.
Beim "Speichern unter" und dort als Dokumenttyp Vorlage auswählen wird nicht gefragt.
Mit aktuellen Grüßen
Eddy