danke!
leider ist keiner deiner Vorschläge akzeptabel.
Mir geht es einfach um eine möglichst gute Übersicht.
Der Ausdruck Todo's ist vielleicht etwas ungenau, besser wäre "umgehend zu lösende Aufgaben", sprich hier soll stehen was als nächstes zu erledigen ist.
Wäre es zumindest in so einer Weise möglich:
Auf den Tabellen "Elektrik", "Sanitär" ect. markiere ich wieder die wichtigen Einträge mit einem "x" genauso wie vorher, doch auf der 1. Tabelle wird nur mehr aufgelistet, wieviele X markiert sind, z.B.
Elektrik: 2
Sanitär: 4
Netzwerk: 0
Sprich es wird nur die Anzahl der "x" gezählt und in der 1. Tabelle dargestellt.
Somit weiß ich, aha, bei Elektrik steht was an, und drücke dann halt manuell auf die Elektrik-Tabelle um nachzusehen.
Bitte!
EDIT: hat sich erledigt, der gesuchte Befehl war =ANZAHL2(A1:A99)
danke!