von erikafuchs » Mo, 30.01.2012 22:29
Lieber Bernd,
vielen Dank erstmal. Leider funktioniert das nicht wie ich es brauche. Meine Zahlen werden mit Zufallszahlen erzeugt. Das Ergebnis sind mal ganze Zahlen, mal Zahlen mit einer unterschiedlichen Anzahl Dezimalstellen. Ein Beispiel, meine Schüler müssen Brüche in Kommazahlen umwandeln. Die Vorgabe (erfolgt wie gesagt mit Zufallszahlen) das Ergebnis kann dann 3/10=0,3; 23/100=0,23; 1/8=0,125; oder auch 4/2=2 sein. Bei der Aufgabe 3/50 wird jetzt halt die Eingabe 6E-02 statt 0,06 erwartet.
Viele Grüße
Pit
Lieber Bernd,
vielen Dank erstmal. Leider funktioniert das nicht wie ich es brauche. Meine Zahlen werden mit Zufallszahlen erzeugt. Das Ergebnis sind mal ganze Zahlen, mal Zahlen mit einer unterschiedlichen Anzahl Dezimalstellen. Ein Beispiel, meine Schüler müssen Brüche in Kommazahlen umwandeln. Die Vorgabe (erfolgt wie gesagt mit Zufallszahlen) das Ergebnis kann dann 3/10=0,3; 23/100=0,23; 1/8=0,125; oder auch 4/2=2 sein. Bei der Aufgabe 3/50 wird jetzt halt die Eingabe 6E-02 statt 0,06 erwartet.
Viele Grüße
Pit