Daten von Calc nach Writer exportieren

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Daten von Calc nach Writer exportieren

Re: Daten von Calc nach Writer exportieren

von KingEisbaer » Di, 15.01.2013 22:14

Ja danke für den Link.

Leider verstehe ich nur Bahnhof, weil ich nicht weiß, wie ich das Makro an meine Bedürfnisse anpasse.
Ich habe ja noch nie ein Makro selber geschrieben und bräuchte sozusagen ne Schritt-für-Schritt Anleitung.

Danke
KingEisbaer

Re: Daten von Calc nach Writer exportieren

von F3K Total » Mo, 14.01.2013 20:42

Na, dann brauchst Du wohl ein Makro ...
gehen tut es, allein es ist Arbeit.
Hier im Forum wurde sowas schon behandelt, du kannst danach suchen.
Aber da will ich mal nicht so sein:
http://lmgtfy.com/?q=makro%2Bdaten%2Bca ... ffice.info

Gruß R

Re: Daten von Calc nach Writer exportieren

von KingEisbaer » Mo, 14.01.2013 20:14

Weil das Dokument als Write-Dokument an de Buchhaltung weitergeleitet werden muss.

Re: Daten von Calc nach Writer exportieren

von F3K Total » Mo, 14.01.2013 20:10

...
KingEisbaer hat geschrieben:Ich hoffe Ihr habt einen Lösungsansatz für mich.
Jo, warum setzt du in Calc keinen Druckbereich und exportierst als .pdf?

Gruß R

Daten von Calc nach Writer exportieren

von KingEisbaer » Mo, 14.01.2013 19:21

Hallo Liebe Gemeinschaft,

Ich möchte aus meiner Open Office Calc-Datei ein Tabellenblatt nach Open Office Writer exportieren. Und dies soll im Tabellenblatt von der Calc-Datei möglich sein per Schaltfläche.
Ich weiß aber nicht wie ich da vorgehen soll und ob dieses Umsetzbar ist.

Ich erkläre mal, wie ich mir es vorstelle.

Wenn die Wochenübersicht in Calc geöffnet ist und Daten enthält, soll man auf die Schaltfläche klicken und calc speichert es automatisch unter einen bestimmten Namen (am Besten das Datum von bis) als Write-Dokument ab. Am besten soll nach erfolgreichem exportieren ein Text erscheinen mit "Dokument wurde erstellt" erscheinen. Das Write-Dokument ist auch als Write-Dokument vorhanden. (Daten in der Calc-Tabelle liegen nicht vor da diese per Formel ermittelt werden, zu Testzwecken einfach 06.30-15.00 oder 12.00-20.30 eingeben.

Beide Datein sind angehängt.

Ich hoffe Ihr habt einen Lösungsansatz für mich.

Danke

KingEisbaer
Dateianhänge
Wochenarbeitsplan.ods
(15.93 KiB) 71-mal heruntergeladen
Wochenasrbeitsplan.odt
(14.85 KiB) 62-mal heruntergeladen

Nach oben