von Toxitom » So, 13.03.2022 10:59
Hey Kurt,
kurt65 hat geschrieben: ↑So, 13.03.2022 09:31
...Wieso ist das auf einmal so ?...
Oh je, wer soll Dir das beantworten?? Der Computer verstellt von sich aus gar nichts und Programme auch nicht. Also gab es irgendein Ereignis auf oder an Deinem Arbeitsplatz, das zu diesem Verhalten geführt hat. Ein Update, eine neue Netzwerkverbindung, oder , oder , oder. Wer soll das erraten?
Besser ist eine Lösung zu suchen. Also Infos geben: BS, AOO/LO Version, sonstige relevanten Infos bsp Speicherplatz (also lokal oder im Netzwerk/Stick/NAS oder so). Vielleicht lässt sich das Phänomen eingrenzen.
Im übrigen: Manchmal hilft auch ein Zurücksetzen der Benutzerprofils. Einfach den kompletten Profilordner umbenennen - der wird dann beim Neustart neu erstellt mit Standardwerten.
Der Profilordner ist zu finden bei Windowes : C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\LibeOffice\4\user\
entsprechend bei AOO.
Das User-Verzeichnis umbenennen - wird dann neu erstellt.
Bei verwendung einer aktuellen LO-Version kannst Du das Programm auch über das Menü neu starten (Hilfe -> im abgesicherten Modus neustarten) und dabei das Profil zurücksetzen lassen. Besser ist aber der Weg über das manuelle umbenennen - dann kannst Du Deine alten Einstellunge auch wieder zurückspielen;)
VG Tom
Hey Kurt,
[quote=kurt65 post_id=297500 time=1647160261 user_id=66061]
...Wieso ist das auf einmal so ?...
[/quote]
Oh je, wer soll Dir das beantworten?? Der Computer verstellt von sich aus gar nichts und Programme auch nicht. Also gab es irgendein Ereignis auf oder an Deinem Arbeitsplatz, das zu diesem Verhalten geführt hat. Ein Update, eine neue Netzwerkverbindung, oder , oder , oder. Wer soll das erraten?
Besser ist eine Lösung zu suchen. Also Infos geben: BS, AOO/LO Version, sonstige relevanten Infos bsp Speicherplatz (also lokal oder im Netzwerk/Stick/NAS oder so). Vielleicht lässt sich das Phänomen eingrenzen.
Im übrigen: Manchmal hilft auch ein Zurücksetzen der Benutzerprofils. Einfach den kompletten Profilordner umbenennen - der wird dann beim Neustart neu erstellt mit Standardwerten.
Der Profilordner ist zu finden bei Windowes : C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\LibeOffice\4\user\
entsprechend bei AOO.
Das User-Verzeichnis umbenennen - wird dann neu erstellt.
Bei verwendung einer aktuellen LO-Version kannst Du das Programm auch über das Menü neu starten (Hilfe -> im abgesicherten Modus neustarten) und dabei das Profil zurücksetzen lassen. Besser ist aber der Weg über das manuelle umbenennen - dann kannst Du Deine alten Einstellunge auch wieder zurückspielen;)
VG Tom