von Kynologe » Mi, 03.10.2007 18:06
Habe jetzt nochmal alles gelöscht un komplet neu angefangen. Jetzt kann ich auch mehrere Felder in die Kopf und Fußzeilen setzen. werde mich aber mal durch das Wiki durcharbeiten. das mit den struktirierten Dokumenten habe ich mir schon zu gemüte geführt und nicht mal die Hälfte verstanden - aber ich gebe nicht auf *fg*
Auf jeden Fall erst mal Danke für die kompetente Hilfe. ich hab jetzt erst mal viel zu lesen *g*
edit
also mal ganz ehrlich: ich bin gerade im Wiki über die Kapitelnummerierung, und ich versteh kein Wort. Dachte immer ich sei ein pfiffiges Bürschchen, aber diese Wikis sind wohl von Informatikern für Informatiker geschrieben. Ich bin ständig nur am hin und her klicken, weil ich ein Wort anklicke, das ich nicht verstehe, in der Erklärung zu diesem Wort steht dann wieder was, was ich nicht verstehe - und ich klicke wieder ...
OO ist ein sehr gutes Programm, das habe ich schon bemerkt, aber die Wikis sind für Informatiklaien ne Katastrophe, sorry. Da wird in meinen Augen viel zu viel Fachwissen was elektronische Textverarbeitung angeht vorausgesetzt und es gibt an keiner Stelle nen wirklich guten Einstieg für nen Anfänger.
edit 2:
HAH !!!! ich habs geschafft, So schwer ist das gar nicht, nur kompliziert erklärt *fg*
Eine Frage hab ich noch, dann steht meinem professionell gestalteten Bericht nichts mehr im Wege:
Wenn ich der Normalansicht bin, habe ich durchlaufende Seiten, alles wunderbar. gehe ich aber auf die Seitenansicht, um z.B. zu schauen ob die tabelle für das Inhaltsverzeichnis gut platziert ist, ist da auf einmal eine leere Seite zwischen Titelblatt und Inhaltsverzeichnis. Wo kommt das her, was will das da und wie krieg ich das wieder weg?
edit 3
Mist doch noch n kleines Problem.
Ich habe jetzt die Kapitelnummerierung eingeführt. Da es sich um einen Praxisbericht handelt, sieht die folgendermaßen aus:
I. Firmenportrait
I.1 Firmengeschichte
I.2 Strukturelle Organisation
I.3 Geschäftsfelder
I.4 Gruppencontrolling (meine Abteilung )
Nun möchte ich gerne in der Kopfzeile das aktive Unterkapitel anzeigen, also nicht "Firmenportrait" sondern eben "Firmengeschichte" "Geschäftsfelder" usw.
Allerdings habe ich bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden, das übergeordnete Kapitel einzufügen. Geht das überhaupt, wie ich das haben möchte?
MfG und tausendfachen Dank
Kyno
Habe jetzt nochmal alles gelöscht un komplet neu angefangen. Jetzt kann ich auch mehrere Felder in die Kopf und Fußzeilen setzen. werde mich aber mal durch das Wiki durcharbeiten. das mit den struktirierten Dokumenten habe ich mir schon zu gemüte geführt und nicht mal die Hälfte verstanden - aber ich gebe nicht auf *fg*
Auf jeden Fall erst mal Danke für die kompetente Hilfe. ich hab jetzt erst mal viel zu lesen *g*
edit
also mal ganz ehrlich: ich bin gerade im Wiki über die Kapitelnummerierung, und ich versteh kein Wort. Dachte immer ich sei ein pfiffiges Bürschchen, aber diese Wikis sind wohl von Informatikern für Informatiker geschrieben. Ich bin ständig nur am hin und her klicken, weil ich ein Wort anklicke, das ich nicht verstehe, in der Erklärung zu diesem Wort steht dann wieder was, was ich nicht verstehe - und ich klicke wieder ...
OO ist ein sehr gutes Programm, das habe ich schon bemerkt, aber die Wikis sind für Informatiklaien ne Katastrophe, sorry. Da wird in meinen Augen viel zu viel Fachwissen was elektronische Textverarbeitung angeht vorausgesetzt und es gibt an keiner Stelle nen wirklich guten Einstieg für nen Anfänger.
edit 2:
HAH !!!! ich habs geschafft, So schwer ist das gar nicht, nur kompliziert erklärt *fg*
Eine Frage hab ich noch, dann steht meinem professionell gestalteten Bericht nichts mehr im Wege:
Wenn ich der Normalansicht bin, habe ich durchlaufende Seiten, alles wunderbar. gehe ich aber auf die Seitenansicht, um z.B. zu schauen ob die tabelle für das Inhaltsverzeichnis gut platziert ist, ist da auf einmal eine leere Seite zwischen Titelblatt und Inhaltsverzeichnis. Wo kommt das her, was will das da und wie krieg ich das wieder weg?
edit 3
Mist doch noch n kleines Problem.
Ich habe jetzt die Kapitelnummerierung eingeführt. Da es sich um einen Praxisbericht handelt, sieht die folgendermaßen aus:
I. Firmenportrait
I.1 Firmengeschichte
I.2 Strukturelle Organisation
I.3 Geschäftsfelder
I.4 Gruppencontrolling (meine Abteilung )
Nun möchte ich gerne in der Kopfzeile das aktive Unterkapitel anzeigen, also nicht "Firmenportrait" sondern eben "Firmengeschichte" "Geschäftsfelder" usw.
Allerdings habe ich bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden, das übergeordnete Kapitel einzufügen. Geht das überhaupt, wie ich das haben möchte?
MfG und tausendfachen Dank
Kyno