von Eia » Fr, 02.11.2007 06:24
Dann kriegen wir das ziemlich schnell in Ordnung:
Zuächst richtest Du unter Extras/Kapitelnummerierung die Nummerierung so ein, wie Du das bisher vermutlich mit Nummerierungsvorlgan gemacht hast. Im Register "Nummerierung" überprüfst Du, ob jeder Ebene, die Du in Deinem Dokument verwendest, die richtige Absatzvorlage zugeordnet ist. Manchmal ist es auch gut, wenn man als "Trennzeichen dahinter" noch ein Leerzeichen eingibt. Im Register "Position" stellst Du die Abstände so ein, wie Du das haben willst.
Das folgende musst Du nacheinander für jede von Dir verwendete Kapitelebene einmal machen. Ich verwende als "Hilfsvorlage" die Absatzvorlage "Absender", weil ich annehme, dass Du sie nicht in Gebrauch hast (wenn doch, musst Du eine andere unbenutzte Absatzvorlage verwenden).
- Aufrufen: Bearbeiten/Suchen und Ersetzen
Aufklappen: mehr Optionen
Ankreuzen: Suche nach Vorlagen
Suchen nach: Überschrift 1
Ersetzen durch: Absender
Ersetze alle - Bearbeiten/Suchen und Ersetzen/Suchen nach: (immer noch:Vorlagen) Absender
keine Angabe bei Ersetzen
drücken: Suche alle - damit sind alle Ex-Überschrift1-Absätze markiert - Aufrufen: Format/Nummerierung
drücken: Entfernen - Bearbeiten/Suchen und Ersetzen/Suchen nach: (immer noch:Vorlagen) Absender
Ersetzen durch: Überschrift 1
Das gleiche jetzt für Überschrift 2, 3, etc. - je nachdem, wie viele Ebenen Du verwendest.
Damit hast Du eine "richtige" Kapitelnummerierung hergestellt. Das ist für verschiedene Aspekte wichtig. Und jetzt kannst Du auch den Feldnamen für die Überschrift in der Kopfzeile benutzen.
mfG
[*] Wenn der Knopf "entfernen" ausgegraut ist und Du ihn nicht drücken kannst, wähle zuerst eine Nummerierung, so als wolltest Du eine zuweisen und mach das mit dem Entfernen dann nachmal.
Dann kriegen wir das ziemlich schnell in Ordnung:
Zuächst richtest Du unter Extras/Kapitelnummerierung die Nummerierung so ein, wie Du das bisher vermutlich mit Nummerierungsvorlgan gemacht hast. Im Register "Nummerierung" überprüfst Du, ob jeder Ebene, die Du in Deinem Dokument verwendest, die richtige Absatzvorlage zugeordnet ist. Manchmal ist es auch gut, wenn man als "Trennzeichen dahinter" noch ein Leerzeichen eingibt. Im Register "Position" stellst Du die Abstände so ein, wie Du das haben willst.
Das folgende musst Du nacheinander für jede von Dir verwendete Kapitelebene einmal machen. Ich verwende als "Hilfsvorlage" die Absatzvorlage "Absender", weil ich annehme, dass Du sie nicht in Gebrauch hast (wenn doch, musst Du eine andere unbenutzte Absatzvorlage verwenden).
[list=1][*]Aufrufen: Bearbeiten/Suchen und Ersetzen
Aufklappen: mehr Optionen
Ankreuzen: Suche nach Vorlagen
Suchen nach: Überschrift 1
Ersetzen durch: Absender
Ersetze alle[*]Bearbeiten/Suchen und Ersetzen/Suchen nach: (immer noch:Vorlagen) Absender
keine Angabe bei Ersetzen
drücken: Suche alle - damit sind alle Ex-Überschrift1-Absätze markiert[*]Aufrufen: Format/Nummerierung
drücken: Entfernen [*]Bearbeiten/Suchen und Ersetzen/Suchen nach: (immer noch:Vorlagen) Absender
Ersetzen durch: Überschrift 1[/list]
Das gleiche jetzt für Überschrift 2, 3, etc. - je nachdem, wie viele Ebenen Du verwendest.
Damit hast Du eine "richtige" Kapitelnummerierung hergestellt. Das ist für verschiedene Aspekte wichtig. Und jetzt kannst Du auch den Feldnamen für die Überschrift in der Kopfzeile benutzen.
mfG
[*] Wenn der Knopf "entfernen" ausgegraut ist und Du ihn nicht drücken kannst, wähle zuerst eine Nummerierung, so als wolltest Du eine zuweisen und mach das mit dem Entfernen dann nachmal.