von KUHoepcke » Di, 11.03.2008 22:13
Hallo... hab' keine Ahnung, ob mir einer helfen kann. Ich bekomme eine Excel-Tabelle mit bestimmten Werten. Außerdem ein Worddokument, dass anhand dieser Werte eine Preisliste erstellt. Voraussetzungen sind, dass die Tabelle ins Stammverzeichnis gespeichert wird,und dann beim Öffnen der Textdatei die Frage,ob externe Verknüpfungen aktualisiert werden sollen, ggf. mit Ja beantwortet werden soll. Dann soll Word die Preisliste entsprechend aktualisieren.
Leider tut sich da bei OpenOffice nichts dergleichen. Ich entdecke in dem Textdokument nicht mal irgendwelche Felder... Die Stellen, an denen Preise auftauchen sollten, bleiben leer. Dabei ist es egal,ob ich die Dateien in den MS-Formaten oder den OO-Formaten abspeichere.
Ich verwende die OO-Version 2.3.1 unter Win XP.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann,ohne MS-Office zu kaufen?
Wäre toll...
Gruß aus dem Nordschwarzwald:
Kay-Uwe

Hallo... hab' keine Ahnung, ob mir einer helfen kann. Ich bekomme eine Excel-Tabelle mit bestimmten Werten. Außerdem ein Worddokument, dass anhand dieser Werte eine Preisliste erstellt. Voraussetzungen sind, dass die Tabelle ins Stammverzeichnis gespeichert wird,und dann beim Öffnen der Textdatei die Frage,ob externe Verknüpfungen aktualisiert werden sollen, ggf. mit Ja beantwortet werden soll. Dann soll Word die Preisliste entsprechend aktualisieren.
Leider tut sich da bei OpenOffice nichts dergleichen. Ich entdecke in dem Textdokument nicht mal irgendwelche Felder... Die Stellen, an denen Preise auftauchen sollten, bleiben leer. Dabei ist es egal,ob ich die Dateien in den MS-Formaten oder den OO-Formaten abspeichere.
Ich verwende die OO-Version 2.3.1 unter Win XP.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann,ohne MS-Office zu kaufen?
Wäre toll...
Gruß aus dem Nordschwarzwald:
Kay-Uwe :)