Ordnerrücken aus externer Quelle erstellen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ordnerrücken aus externer Quelle erstellen

von FranzX » Fr, 10.12.2004 17:43

Hallo foo,

Mit der Etikettenfunktion funktioniert dies hervorragend.

Binde die Tabelle mit den entsprechenden Texten als Datenbank ein und füge die entsprechenden Felder in das Etikett ein.

Die Felder kannst du gleich nach Wunsch formatieren.

Wenn du im Dialogfeld "Etiketten" die Option "Inhalte synchronisieren" aktivierst, dann brauchst du nur in das erste (linke) Etikett die Feldbefehle einfügen und das Etikett zu formatieren. Ein Klick auf die (in einer eigenen Symbolleiste) erscheinende Schaltfläche "Etiketten synchronisieren" übernimmt das Etikett in alle anderen Felder.

Wichtig:
Als letztes Feld im Etikett muß der Feldbefehl "Neuer Datensatz" eingefügt werden. Damit ein Umtruch auf das nächste Etikett stattfindet.
Du findest ihn unter Einfügen|Feldbefehl|Andere... Registerkarte Datenbank.

Gruß

FranzX
------------------------------------------------
StarOffice 7 kreativ,
http://www.elektor.de/books/details/bdl61532.htm

Ordnerrücken aus externer Quelle erstellen

von foo » Fr, 10.12.2004 16:25

Ich würde gerne 40 Ordnerrücken erstellen, möglichst automatisiert.
Kann ich z.B. eine Tabelle mit den entsprechenden Texten / Inhalten füllen, und dann bedingt (z.B. nur ausgewählte) Einträge generieren lassen?
Ließe sich die Etikettenfunktion dafür verwenden?
Danke!

Nach oben