von Rogurt » Mi, 11.07.2007 13:40
Hallo Gert,
das Ganze lässt sich in zwei Probleme aufteilen.
Nr1 (eher wohl OOBase Problem):
- ein Zeiterfassungstool speichert Daten in eine MSAccess Datei (ich kann manuell auch in ein Excel speichern)
- die Daten enthalten Spalten für Projektname, Aufgabe, Anfangszeit, Endzeit, Bearbeiter, freier Kommentar und einiges mehr
- 3 Datensätze (von mir und zwei Partnern) sollen nun zusammenfliessen und ausgewertet werden
- dieses Zeit-Tools ist schon recht gut mit der Auswertung nur eben leider nur für einen User (siehe Screenshot Anhang)
- so oder ähnlich will ich Auswertungen für uns 3 (zusammen oder auch einzeln) haben
- die Frage ist, ob ich a) die MsAccess Dateien zusammenführen kann und einfach die neue Datei mit dem Zeit-Tool aufmache und auf auswerten klicke
Nr2
- oder ob die 3 Datensätze zusammengeführt werden und dann mit Calc eine Tabellen-Formular-Dingsbums-Auswertung gemacht werden kann in der ich meine Infos bekomme (z.B. Projekt xy Gesamt-Zeit, User XY Zeit, Job A,B undC Zeiten und prozentuales Verhältnis zueinander (Tortengrafik?)
schau Dir mal den Anhang an da siehst Du was es werden soll und wie die Daten aus dem Zeit-Tool rauskommen...
Wenn man einfach die Access Dateien zusammenführen könnte wäre das das simpelste. Das nachzubasteln wird wohl einiges an Aufwand generieren?
Ciao,
Roger
- Dateianhänge
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Hallo Gert,
das Ganze lässt sich in zwei Probleme aufteilen.
Nr1 (eher wohl OOBase Problem):
- ein Zeiterfassungstool speichert Daten in eine MSAccess Datei (ich kann manuell auch in ein Excel speichern)
- die Daten enthalten Spalten für Projektname, Aufgabe, Anfangszeit, Endzeit, Bearbeiter, freier Kommentar und einiges mehr
- 3 Datensätze (von mir und zwei Partnern) sollen nun zusammenfliessen und ausgewertet werden
- dieses Zeit-Tools ist schon recht gut mit der Auswertung nur eben leider nur für einen User (siehe Screenshot Anhang)
- so oder ähnlich will ich Auswertungen für uns 3 (zusammen oder auch einzeln) haben
- die Frage ist, ob ich a) die MsAccess Dateien zusammenführen kann und einfach die neue Datei mit dem Zeit-Tool aufmache und auf auswerten klicke
Nr2
- oder ob die 3 Datensätze zusammengeführt werden und dann mit Calc eine Tabellen-Formular-Dingsbums-Auswertung gemacht werden kann in der ich meine Infos bekomme (z.B. Projekt xy Gesamt-Zeit, User XY Zeit, Job A,B undC Zeiten und prozentuales Verhältnis zueinander (Tortengrafik?)
schau Dir mal den Anhang an da siehst Du was es werden soll und wie die Daten aus dem Zeit-Tool rauskommen...
Wenn man einfach die Access Dateien zusammenführen könnte wäre das das simpelste. Das nachzubasteln wird wohl einiges an Aufwand generieren?
Ciao,
Roger