von Eia » Mi, 09.01.2008 06:43
Theoretisch könnte man das automatisieren, es gibt die Funktion, Kapitelüberschriften gemäss Überschriften-Struktur im Dokument in der Kopfzeile anzeigen zu lassen. Dann wechselt der Kopfzeileninhalt automatisch beim Kapitelwechsel.
Dazu muss die Kapitelstruktur aber mit den entsprechenden Programmfunktionen eingerichtet worden sein.
Letzteres empfiehlt sich in jedem Fall, das ja noch mehr an dieser Struktur hängt (Inhaltsverzeichnis, Querverweise, etc).
Wenn Du willst, kannst Du die Dokumente ja zur Verfügung stellen, dann schau ich sie mir mal an.
Wenn die Überschriften "von Hand" in die Kopfzeile eingefügt wurden, dann gäbe es für jedes Kapitel eine eigene Seitenvorlage, was ich mir kaum vorstellen kann.
Probier mal folgendes:
Drücke Ansicht/Feldnamen: werden dann in der Kopfzeile Feldbezeichnungen angezeigt?
Und versuch mal herauszufinden, welche Seitenvorlagen benutzt wurden. Du siehst das, wenn Du den Cursor auf eine Seite setzt und dann unten in der Stautszeile schaust: dort steht der Name der Seitenvorlage.
Wei möchtest Du die Dokumente zusammenführen?
Soll nur eins übrigbleiben, oder sollen die einzelnen Dokumente so bestehen bleiben und nur für den Ausdruck oder so in ein Dokument aufgenommen werden?
mfG
Theoretisch könnte man das automatisieren, es gibt die Funktion, Kapitelüberschriften gemäss Überschriften-Struktur im Dokument in der Kopfzeile anzeigen zu lassen. Dann wechselt der Kopfzeileninhalt automatisch beim Kapitelwechsel.
Dazu muss die Kapitelstruktur aber mit den entsprechenden Programmfunktionen eingerichtet worden sein.
Letzteres empfiehlt sich in jedem Fall, das ja noch mehr an dieser Struktur hängt (Inhaltsverzeichnis, Querverweise, etc).
Wenn Du willst, kannst Du die Dokumente ja zur Verfügung stellen, dann schau ich sie mir mal an.
Wenn die Überschriften "von Hand" in die Kopfzeile eingefügt wurden, dann gäbe es für jedes Kapitel eine eigene Seitenvorlage, was ich mir kaum vorstellen kann.
Probier mal folgendes:
Drücke Ansicht/Feldnamen: werden dann in der Kopfzeile Feldbezeichnungen angezeigt?
Und versuch mal herauszufinden, welche Seitenvorlagen benutzt wurden. Du siehst das, wenn Du den Cursor auf eine Seite setzt und dann unten in der Stautszeile schaust: dort steht der Name der Seitenvorlage.
Wei möchtest Du die Dokumente zusammenführen?
Soll nur eins übrigbleiben, oder sollen die einzelnen Dokumente so bestehen bleiben und nur für den Ausdruck oder so in ein Dokument aufgenommen werden?
mfG