von FranzX » Fr, 10.12.2004 17:43
Hallo foo,
Mit der Etikettenfunktion funktioniert dies hervorragend.
Binde die Tabelle mit den entsprechenden Texten als Datenbank ein und füge die entsprechenden Felder in das Etikett ein.
Die Felder kannst du gleich nach Wunsch formatieren.
Wenn du im Dialogfeld "Etiketten" die Option "Inhalte synchronisieren" aktivierst, dann brauchst du nur in das erste (linke) Etikett die Feldbefehle einfügen und das Etikett zu formatieren. Ein Klick auf die (in einer eigenen Symbolleiste) erscheinende Schaltfläche "Etiketten synchronisieren" übernimmt das Etikett in alle anderen Felder.
Wichtig:
Als letztes Feld im Etikett muß der Feldbefehl "Neuer Datensatz" eingefügt werden. Damit ein Umtruch auf das nächste Etikett stattfindet.
Du findest ihn unter Einfügen|Feldbefehl|Andere... Registerkarte Datenbank.
Gruß
FranzX
------------------------------------------------
StarOffice 7 kreativ,
http://www.elektor.de/books/details/bdl61532.htm
Hallo foo,
Mit der Etikettenfunktion funktioniert dies hervorragend.
Binde die Tabelle mit den entsprechenden Texten als Datenbank ein und füge die entsprechenden Felder in das Etikett ein.
Die Felder kannst du gleich nach Wunsch formatieren.
Wenn du im Dialogfeld "Etiketten" die Option "Inhalte synchronisieren" aktivierst, dann brauchst du nur in das erste (linke) Etikett die Feldbefehle einfügen und das Etikett zu formatieren. Ein Klick auf die (in einer eigenen Symbolleiste) erscheinende Schaltfläche "Etiketten synchronisieren" übernimmt das Etikett in alle anderen Felder.
Wichtig:
Als letztes Feld im Etikett muß der Feldbefehl "Neuer Datensatz" eingefügt werden. Damit ein Umtruch auf das nächste Etikett stattfindet.
Du findest ihn unter Einfügen|Feldbefehl|Andere... Registerkarte Datenbank.
Gruß
FranzX
------------------------------------------------
StarOffice 7 kreativ,
http://www.elektor.de/books/details/bdl61532.htm