von RS » Mi, 27.07.2005 09:23
Hallo Gudrun,
bei mir (Beta-Version 1.9.121) funktioniert es einwandfrei. Hier der Auszug aus dem Hilfetext, vielleicht befandest Du Dich durch Zufall an der "falschen" Position, d.h. in der Eingabezeile?
"Zeilenumbrüche in Zellen von OpenOffice.org Calc-Tabellendokumenten einfügen
Drücken Sie (Strg)(Eingabetaste), um in eine Zelle eines Tabellendokuments einen Zeilenumbruch einzufügen.
Das funktioniert jedoch nur, wenn sich der Texteingabecursor innerhalb der Zelle und nicht auf der Eingabezeile befindet. Sie müssen also zuerst auf die gewünschte Zelle doppelklicken. Klicken Sie dann einmal auf die Textposition, an der ein Zeilenumbruch eingefügt werden soll
OpenOffice.org Calc-Zellen für automatische Zeilenumbrüche formatieren
1.Markieren Sie die Zellen, die für automatische Zeilenumbrüche formatiert werden sollen.
2.Wählen Sie Format - Zelle - Ausrichtung.
3.Wählen Sie Automatischer Zeilenumbruch."
Vielleicht hilft's Dir ja.
Gruß,
Rebecca
Hallo Gudrun,
bei mir (Beta-Version 1.9.121) funktioniert es einwandfrei. Hier der Auszug aus dem Hilfetext, vielleicht befandest Du Dich durch Zufall an der "falschen" Position, d.h. in der Eingabezeile?
"Zeilenumbrüche in Zellen von OpenOffice.org Calc-Tabellendokumenten einfügen
Drücken Sie (Strg)(Eingabetaste), um in eine Zelle eines Tabellendokuments einen Zeilenumbruch einzufügen.
Das funktioniert jedoch nur, wenn sich der Texteingabecursor innerhalb der Zelle und nicht auf der Eingabezeile befindet. Sie müssen also zuerst auf die gewünschte Zelle doppelklicken. Klicken Sie dann einmal auf die Textposition, an der ein Zeilenumbruch eingefügt werden soll
OpenOffice.org Calc-Zellen für automatische Zeilenumbrüche formatieren
1.Markieren Sie die Zellen, die für automatische Zeilenumbrüche formatiert werden sollen.
2.Wählen Sie Format - Zelle - Ausrichtung.
3.Wählen Sie Automatischer Zeilenumbruch."
Vielleicht hilft's Dir ja.
Gruß,
Rebecca