von Feuerdrache » Do, 27.05.2010 23:31
drache hat geschrieben:Ja … aber in der Regel ist man ja meistens der einzige Benutzer seines Rechners… und insofern müsste ich jedesmal drandenken es extra einzuschalten…
Meinst du es würde durch eine Anpassung des Standarddokuments geändert werden können?
Es geht in diesem Fall meines Erachtens nicht nicht darum, ob ein oder mehrere Benutzer auf einem Rechner Dokumente bearbeiten oder nicht!
Das Standarddokument kann nicht angepasst werden! Erst wenn Du ein neues (Standard-)Dokument (= Unbenannt 1) gespeichert hast - selbst wenn es leer ist, d.h. keine Zeichen enthält -, erst dann wird [Datei] - [Versionen] aktiv gesetzt! Das ist auch logisch!
Es geht darum, dass der Benutzer (Anwender, User) mit der ersten Speicherung seines neuen Dokumentes die Historie-Funktion zur Verfügung gestellt bekommt. Die Lebenswirklichkeit, die Praxis, die Erfahrung - egal welchen Begriff man verwendet - zeigt, dass nur eine geringe Zahl von Dokumenten aus Benutzer (Anwender, User)-Sicht eine Historie-Funktion benötigt. Also die nachweisbare Verfügbarkeit zeitlich unterschiedlicher Versionen eines Dokumentes.
Es würde (in der Praxis) die überwiegende Zahl der Nutzer eher nerven, jedesmal die Versions-Historie-Funktion ausschalten zu müssen (weil sie diese nicht benötigen), als umgekehrt.
[quote="drache"]Ja … aber in der Regel ist man ja meistens der einzige Benutzer seines Rechners… und insofern müsste ich jedesmal drandenken es extra einzuschalten…
Meinst du es würde durch eine Anpassung des Standarddokuments geändert werden können?[/quote]
Es geht in diesem Fall meines Erachtens nicht nicht darum, ob ein oder mehrere Benutzer auf einem Rechner Dokumente bearbeiten oder nicht!
[b]Das Standarddokument kann nicht angepasst werden![/b] Erst wenn Du ein neues (Standard-)Dokument (= Unbenannt 1) gespeichert hast - selbst wenn es leer ist, d.h. keine Zeichen enthält -, erst dann wird [Datei] - [Versionen] aktiv gesetzt! Das ist auch logisch!
Es geht darum, dass der Benutzer (Anwender, User) mit der ersten Speicherung seines neuen Dokumentes die Historie-Funktion zur Verfügung gestellt bekommt. Die Lebenswirklichkeit, die Praxis, die Erfahrung - egal welchen Begriff man verwendet - zeigt, dass nur eine geringe Zahl von Dokumenten aus Benutzer (Anwender, User)-Sicht eine Historie-Funktion benötigt. Also die nachweisbare Verfügbarkeit zeitlich unterschiedlicher Versionen eines Dokumentes.
Es würde (in der Praxis) die überwiegende Zahl der Nutzer eher nerven, jedesmal die Versions-Historie-Funktion ausschalten zu müssen (weil sie diese nicht benötigen), als umgekehrt.