von luv691 » Do, 16.11.2006 19:04
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin Umsteiger von Excel!
Ich habe eine Tabelle mit Adressen übernommen.
Dort wurde PLZ und Ort in eine Zelle eingegeben. Damit ich besser arbeiten kann, will ich dies nun trennen, also in einer Spalte nur die PLZ und daneben den Ort. In dieser Tabelle sind ziemlich viele Adressen, sodass ich das per Hand kaum schaffen kann.
Ich habe probiert, ein Makro aufzuzeichnen, aber das hat nicht gut geklappt. So fit bin ich in diesem Bereich auch nicht!
In einer Zelle steht also:
12345 Teststadt
und man müsste folglich die ersten fünf Zeichen ausschneiden, dann das Leerzeichen entfernen (oder PLZ und Leerzeichen ausschneiden?) und die PLZ eine Spalte weiter links einfügen
Kann man mein Problem irgendwie lösen?
Danke
Pascal aus dem Norden
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin Umsteiger von Excel!
Ich habe eine Tabelle mit Adressen übernommen.
Dort wurde PLZ und Ort in eine Zelle eingegeben. Damit ich besser arbeiten kann, will ich dies nun trennen, also in einer Spalte nur die PLZ und daneben den Ort. In dieser Tabelle sind ziemlich viele Adressen, sodass ich das per Hand kaum schaffen kann.
Ich habe probiert, ein Makro aufzuzeichnen, aber das hat nicht gut geklappt. So fit bin ich in diesem Bereich auch nicht!
In einer Zelle steht also:
12345 Teststadt
und man müsste folglich die ersten fünf Zeichen ausschneiden, dann das Leerzeichen entfernen (oder PLZ und Leerzeichen ausschneiden?) und die PLZ eine Spalte weiter links einfügen
Kann man mein Problem irgendwie lösen?
Danke
Pascal aus dem Norden