Die Suche ergab 1085 Treffer

von Lenu
Di, 21.03.2006 10:43
Forum: Writer
Thema: Schaltflächen "Drucken = Nein" bei PDF trotzdem da
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Nur muss ich jetzt schauen, wie ich Bereiche mit einem Makro anspreche, damit ich das auch per Makro in einer Schaltläche lösen kann. Hast Du da ne Idee? Mit Makros kenne ich mich nicht aus. Ich weiss jetzt auch nicht genau, was das Makro tun soll. Falls es das Ein-Ausblenden übernehmen soll, kanns...
von Lenu
Di, 21.03.2006 10:08
Forum: Writer
Thema: Schaltflächen "Drucken = Nein" bei PDF trotzdem da
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Ich kann das leider nur bestätigen. Auch eingefügte Rahmen, bei denen das Drucken deaktiviert ist, werden ins PDF übernommen. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe: - einen Rahmen einfügen (Einfügen/Rahmen) - in den Rahmen einen Bereich einfügen (Einfügen/Bereich) - in diesen Bereich die Sc...
von Lenu
Di, 21.03.2006 06:48
Forum: Writer
Thema: Leere Seite vor Dokument (in der Seitenansicht)
Antworten: 10
Zugriffe: 3016

Drück zweimal RETURN
von Lenu
Mo, 20.03.2006 15:22
Forum: Writer
Thema: Mailadresse Farbe ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Falsches Register, Hilfetext: "Dient zum Erzeugen eines neuen oder Bearbeiten eines vorhandenen Hyperlinks." Hier könntest Du allenfalls eine andere Zeichenvorlage zuweisen, die müsstest Du aber zuerst erstellen. Versuchs mal so: - Register: Schrifteffekt - Farbe: schwarz, Unterstreichen: ...
von Lenu
Mo, 20.03.2006 15:13
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis - Nummerierung d. Überschriften
Antworten: 1
Zugriffe: 953

von Lenu
Mo, 20.03.2006 12:48
Forum: Writer
Thema: Mailadresse Farbe ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das zu beeinflussen. Eigentlich müsste es auch über Format/Zeichen gehen. Wie bist Du denn genau vorgegangen? Ansonsten: Du kannst unter Extras/Autokorrektur/Optionen die "Erkennung der URL" deaktivieren. Dann verlierst Du allerdings auch den Link. Oder ...
von Lenu
Mo, 20.03.2006 11:28
Forum: Writer
Thema: aufzählungszeichen in textfeld (bzw. standardform)
Antworten: 1
Zugriffe: 1855

Im writer kann man nur Zeichnungsobjekte gruppieren. Die Textoptionen in Zeichnungsobjekten beinhalten keine Aufzählungszeichen oder ähnliche Absatzformatierungen. "Gruppieren" im üblichen sinn geht nicht. Was möglich ist: einen "Containerrahmen" benutzen, also über Einfügen/Rahm...
von Lenu
Mo, 20.03.2006 07:17
Forum: Calc
Thema: Wie Jahreszahl als Bedingung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2440

Eine einfache Variante ist eine Hilfsspalte mit der Jahreszahl (=JAHR(Datumszelle)). Damit kannst Du dann z.B. Teilergebnisse (Daten/Teilergebnisse) ermitteln oder Auswertungen mit dem Datenpiloten (Daten/Datenpilot) machen. http://www.ooowiki.de/DatentabellenAuswerten. Oder auch DB-Funktionen benut...
von Lenu
Mo, 20.03.2006 07:05
Forum: Calc
Thema: Filter für mehrfache Zeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

Angenommen, die Zahlen in Deinem Beispiel stehen in Spalte A. Dann könntest Du eine Hilfsspalte anlegen: =ZÄHLENWENN($A$1:$A$9;A1), Formel nach unten ziehen Darauf baust Du einen Filter auf: Ganzen Bereich markieren, Daten/Filter/Standardfilter: Hilfsspalte > 1 Zusätze: Filterergebnis ausgeben nach:...
von Lenu
Mo, 20.03.2006 06:58
Forum: Writer
Thema: Fußzeile/Seitennummerierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Eine "2" ist für das Programm eine "2" und nichts weiter. Das ist, als würdest Du ein "a" schreiben. Kopf- und Fusszeilen wiederholen ihren Inhalt auf allen Seiten. Es könnte ja sein, dass Deine "2" Teil einer fixen Bezeichnung ist, die du auf allen Seiten wie...
von Lenu
Fr, 17.03.2006 20:17
Forum: Calc
Thema: Formel bei Formatierung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2516

Der Aufwand wäre größer als die Zeit, die man sich sparen könnte. Da hast Du sicher recht. Worauf ich aber beim Probieren noch gestossen bin: Man kann diese Format-Codes noch mit einer "bedingten Formatierung" kombinieren, wo man weitere 3 Bedingungen pro Zelle hinterlegen kann. D.h., wen...
von Lenu
Fr, 17.03.2006 17:56
Forum: Calc
Thema: Formel bei Formatierung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2516

Ich muss leider passen und weiss auch nicht mehr. Ich hab das bloss mal gebraucht um bei einer Einheitenbezeichnung zwischen Einzahl und Mehrzahl zu unterscheiden. Wo die Grenzen liegen, weiss ich nicht. Da müsstest Du vielleicht mal auf: http://news.gmane.org/gmane.comp.openoffice.general.german na...
von Lenu
Fr, 17.03.2006 15:05
Forum: Calc
Thema: Formel bei Formatierung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2516

Wenn die Aenderungen nicht beliebig sind, sondern sich eingrenzen lassen, könntest Du evtl. mit "bedingten" Zahlenformatcodes arbeiten. Schau mal im Hilfetext unter "Format-Codes, Bedingungen" Eine Rechenformel eingeben kann man da aber wohl auch nicht, nur nach verschiedenen kon...
von Lenu
Fr, 17.03.2006 14:56
Forum: Writer
Thema: Buchdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 1945

von Lenu
Fr, 17.03.2006 06:56
Forum: Calc
Thema: Tabelle einfügen aus .txt-datei
Antworten: 12
Zugriffe: 3872

Zunächst suchst Du den ersten Absatz, wieder mit suchen nach: $ und ankreuzen: regulärer Ausdruck. Wenn der gefunden ist, ... Nein, jetzt gibts die Meldung "Suchbegriff nicht gefunden", obwohl "regulärer Ausdruck" an ist. Ich würde sagen: umso besser. Dann hat Deine ganze Datei ...