Die Suche ergab 4 Treffer

von Carolyn
So, 11.12.2005 16:52
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Tabelle über Namen auswählen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1391


Sicher :wink: Daqs ist eine der einfachsten Übungen.

jetzt, wo es läuft, geb ich dir recht - irgendwie hatte ich heute morgen 'nen Knoten im Kopf

oCon = oDoc.get Curent Controller() 'den Controller
und nachdem ich deine Falle gefunden hatte ;) , war dann auch der Rest kein Problem mehr ...
von Carolyn
So, 11.12.2005 04:44
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Tabelle über Namen auswählen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1391

Tabelle über Namen auswählen?

Hallo,
ich muss über ein Makro in ein bestimme Tabelle wechseln. Der Recorder liefert mir auch einen Ansatz:

args(0).Name = "Nr"
args(0).Value = 5
dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:JumpToTable", "", 0, args())


nur habe ich das Probelm, das die Tabelle nicht immer "Nr. 5" sein wird ...
von Carolyn
Di, 22.11.2005 01:05
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: String in Zwischenablage kopieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1781

erstmal Danke für eure Bemühungen ... leider komm ich heute nicht mehr ausgiebig zum testen, werde das aber morgen nachholen.

Wieso willst du das?
das ganze wird/ist eine Art Calc-Kassenbuch in der die erste Zeile die Namen enthält und die zweite Zeile die jeweiligen Guthaben. Das Makro soll aus ...
von Carolyn
Mo, 21.11.2005 01:15
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: String in Zwischenablage kopieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1781

String in Zwischenablage kopieren

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit einen String aus einem Makro in die Zwischenablage zu kopieren.

Mein Ansatz den String in eine Zelle zu schreiben und diese dann via copyrange in die Zwischenablage zu nehmen ist untauglich, weil da der cursor zwangsweise zu der Zelle springt und ich das ...