Die Suche ergab 4 Treffer

von Mojo Dodo
Mo, 03.06.2013 21:35
Forum: Math
Thema: OOo Formeln werden nicht schwarz ausgedruckt
Antworten: 3
Zugriffe: 12358

Re: OOo Formeln werden nicht schwarz ausgedruckt

Ich hatte unter Ubuntu 13.04 das selbe Problem (Grund dafür ist die Standardeinstellung der Schriftfarbe des Standardthemas Ambiance). Es gibt zwei Lösungen: 1.) Extras → Optionen → LibreOffice: Darstellung → Schriftfarbe und dann dort von Automatisch auf schwarz umstellen 2.) die Zeile ntext_color:...
von Mojo Dodo
Fr, 21.12.2012 12:01
Forum: Writer
Thema: Zeichenvorlagen über die Symbolleiste zuweisen
Antworten: 5
Zugriffe: 3020

Re: Zeichenvorlagen über die Symbolleiste zuweisen

Was soll daran komfortabler sein ? Ich sehe keinen Sinn darin hier über die Sinnhaftigkeit meines Wunsches nach einem Dropdownmenü in der Symbolleiste für meine tägliche Arbeit zu diskutieren. Ich fände es eben wesentlich angenehmer und habe deshalb gefragt ob so etwas in OpenOffice möglich ist. Fa...
von Mojo Dodo
Do, 20.12.2012 18:54
Forum: Writer
Thema: Zeichenvorlagen über die Symbolleiste zuweisen
Antworten: 5
Zugriffe: 3020

Re: Zeichenvorlagen über die Symbolleiste zuweisen

pmoegenb hat geschrieben:Das andockbare Formatfenster (F11) reicht Dir dafür nicht ?
Nun, damit mache ich es momentan natürlich, aber es wäre eben komfortabler so ein Dropdownmenü zu haben wie es auch für die Absatzvorlagen üblich ist.
von Mojo Dodo
Do, 20.12.2012 11:59
Forum: Writer
Thema: Zeichenvorlagen über die Symbolleiste zuweisen
Antworten: 5
Zugriffe: 3020

Zeichenvorlagen über die Symbolleiste zuweisen

Hallo, da ich häufiger einzelnen Worten eine Zeichenvorlage zuweisen muss, wäre es ganz angenehm dafür einen Eintrag in meiner Symbolleiste zu haben. Entsprechend dem Dropdown-Menü, das bereits standardmäßig für die Absatzvorlagen exisztiert. Unter: Ansicht → Symbolleisten → Anpassen → Hinzufügen fi...