Die Suche ergab 21 Treffer

von christian72
Di, 03.01.2023 07:35
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [GELÖST] Wie kann ich Daten zu Filmen als Liste formatieren ohne ewiges Kopieren und Einfügen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

Re: Wie kann ich Daten zu Filmen als Liste formatieren ohne ewiges Kopieren und Einfügen?

Hallo Peter,

danke, das hast Du super erklärt!

Serienbriefe waren mir zwar bekannt, aber daran hatte ich gar nicht gedacht, das mal so zweck zu entfremden. Ist etwas Bastelei, hilft mir aber schon sehr.

Gruß Christian
von christian72
Mo, 02.01.2023 12:18
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [GELÖST] Wie kann ich Daten zu Filmen als Liste formatieren ohne ewiges Kopieren und Einfügen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

[GELÖST] Wie kann ich Daten zu Filmen als Liste formatieren ohne ewiges Kopieren und Einfügen?

Hallo und frohes neues Jahr! 8) Ich brauche Hilfe um die Daten aus einer Tabelle ordentlich darzustellen. Hoffentlich kann mir da jemand mit helfen. In einer Tabelle habe ich Daten zu ein paar hundert Filmen, das sieht so aus: sc-tabelle.png Jetzt möchte ich daraus eine Liste machen, die etwa so aus...
von christian72
Mo, 12.12.2022 14:53
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Adressen mit Leerzeichen + Zeilenumbrüchen zerlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Adressen mit Leerzeichen + Zeilenumbrüchen zerlegen

@HeritzP Da fehlt doch noch eine Kleinigkeit. Strasse, PLZ und den Ortsteil hab ich schon in separaten Spalten, das ist super. Der Ort selbst steht aber noch mit dem Ortsteil zusammen (Da wo es einen Ortsteil gibt). zB brauche ich in Zeile 2 Düsseldorf separat, in Zeile 4 Duisburg, in Zeile 6 Hürth,...
von christian72
Mo, 12.12.2022 13:57
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Adressen mit Leerzeichen + Zeilenumbrüchen zerlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Adressen mit Leerzeichen + Zeilenumbrüchen zerlegen

Hallo zusammen,

@HeritzP:
Ich hab mir LibreOffice installiert, und deine Lösung klappt prima! Du hattest LibreOffice letztes Mal auch schon erwähnt, also scheinbar hats ja wohl doch ein paar Vorteile gegenüber OpenOffice.

Danke euch beiden für die Mühe!

Gruß Christian
von christian72
Mo, 12.12.2022 00:58
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Adressen mit Leerzeichen + Zeilenumbrüchen zerlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 557

[GELÖST] Adressen mit Leerzeichen + Zeilenumbrüchen zerlegen

Hallo, Ich habe in einer Spalte Adressen, mit Leerzeichen und Zeilenumbrüchen, hunderte davon unter einander. Ich brauche diese Adressen zerlegt in Strasse + HausNr., Postleitzahl, Ort, Ortsteil. Ein Ortsteil ist nicht jedes Mal mit angegeben, ansonsten ist es immer gleich formatiert. Eine ods mit 1...
von christian72
Mi, 23.11.2022 16:01
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] - Titel + Untertitel durch Doppelpunkt getrennt in einer Zelle von einander trennen
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Re: Titel + Untertitel durch Doppelpunkt getrennt in einer Zelle von einander trennen

Danke Dir Peter! Dieses Menu seh ich zum ersten Mal :lol: Klappt prima! Ich hab OO 4.1.13 auf win11... bei mir fehlt die Option "Leerräume beschneiden". Wenn ich's mit Doppelpunkt trenne, bleibt in der rechten Spalte noch jeweils ein Leerzeichen vorm Text, würde ich das mit dieser Option w...
von christian72
Mi, 23.11.2022 14:33
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] - Titel + Untertitel durch Doppelpunkt getrennt in einer Zelle von einander trennen
Antworten: 5
Zugriffe: 935

[GELÖST] - Titel + Untertitel durch Doppelpunkt getrennt in einer Zelle von einander trennen

Hallo, dank der Hilfe zu meiner vorigen Frage habe ich jetzt eine schöne lange Liste mit Buch-Titeln und Untertiteln... Leider steht beides noch in einer Zelle zusammen, jeweils durch einen Doppelpunkt und ein Leerzeichen getrennt, etwa so: Titel: Untertitel Tolles Buch: Irgendwelche Details Das ooo...
von christian72
Di, 22.11.2022 16:28
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] - Zelle mit variablem Quelltext + Sonderzeichen enthält meinen Text, wie krieg ich den da raus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1593

Re: GELÖST - Zelle mit variablem Quelltext + Sonderzeichen enthält meinen Text, wie krieg ich den da raus?

Hallo HeritzP und Karolus,

Weil ich von regex nichts verstehe, hab ich's mit dem Vorschlag von HeritzP versucht (schien mir einfacher): Das klappt einwandfrei!

Danke euch beiden!!! Toller Service hier, das muss man sagen! 8)

Gruß Christian
von christian72
Mo, 21.11.2022 02:31
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] - Zelle mit variablem Quelltext + Sonderzeichen enthält meinen Text, wie krieg ich den da raus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1593

[GELÖST] - Zelle mit variablem Quelltext + Sonderzeichen enthält meinen Text, wie krieg ich den da raus?

Hallo, ich hab eine Calc-Tabelle mit mehreren tausend Zeilen. In einer Spalte steht jeweils eine längere Zeile HTML-Quelltext, der in der Mitte den Text enthält, den ich brauche. Leider ist der Quelltext vor und hinter dem benötigten Text voller Sonderzeichen und unterscheiden sich auch immer. Hab s...
von christian72
Di, 02.04.2013 03:23
Forum: Calc
Thema: ==GELÖST==> Zellbereiche zuweisen, Formeln "auswählen" usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Zellbereiche zuweisen, Formeln "auswählen", usw...

Dankeschön Karolus!

hast es so gut erklärt, dass sogar ich es allmählich begreife. :lol:

Gruß Christian
von christian72
So, 31.03.2013 23:21
Forum: Calc
Thema: ==GELÖST==> Zellbereiche zuweisen, Formeln "auswählen" usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Zellbereiche zuweisen, Formeln "auswählen", usw...

Hallo Karolus, erstmal Danke! So ergibt's genau die 5 Datum-Angaben, wie ich sie haben möchte: TEXT(C8+ZEILE(A1:A5)-1;"TT.MM") Das funktioniert PRIMA!, nur verstehe ich noch nicht warum. Bitte erklär mir das genauer. Was bedeuten die einzelnen Teile? :?: Bitte entschuldige, wenn meine Frag...
von christian72
So, 31.03.2013 20:20
Forum: Calc
Thema: ==GELÖST==> Zellbereiche zuweisen, Formeln "auswählen" usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Benutzer-Eingaben für bestim. Zellen abfragen, wie geht

Hallo zusammen, F3K, dein Makro hab ich mir angeguckt und klein bissl mit rum gebastelt, klappt prima :) Dann hab ich mir mal ne Seite mit nem Makro-Tutorial raus gesucht... und hab mich gleich überfordert gefühlt. :( Was da alles beschrieben wurde war mir dann doch zuviel auf einmal. Ich hätte zwar...
von christian72
Sa, 30.03.2013 22:45
Forum: Calc
Thema: ==GELÖST==> Zellbereiche zuweisen, Formeln "auswählen" usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Benutzer-Eingaben für bestim. Zellen abfragen, wie geht

Hey Hylli :) da biste ja schon wieder... Eigentlich tu ich nem Freund nur nen Gefallen, ihm was zu basteln, damit er Zeit spart und bissl besser arbeiten kann. Als ich damit angefangen hatte, hab ich nach und nach selbst Kleinigkeiten dazu gelernt und so den Spaß dran behalten. Zum F3K: Ich möchte n...
von christian72
Sa, 30.03.2013 22:29
Forum: Calc
Thema: ==GELÖST==> 2 Zellen ergeben nur zusammen Sinn...
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: 2 Zellen ergeben nur zusammen Sinn, dürfen nicht einzeln

Danke dir Hylli !!!

jetzt bin ich zufrieden und kann dir endlich schöne Ostertage wünschen ;-)

Bis nächstes Mal, wenn ich wieder Hilfe brauche :lol:

Gruß Christian