Die Suche ergab 19 Treffer

von Skogtroll
Sa, 25.03.2023 13:12
Forum: Calc
Thema: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist
Antworten: 22
Zugriffe: 2596

Re: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist

Sodele, eine Datei anbei. Das Dokument ist normalerweise Kennwort gesperrt, so das nur Zellen ausgewählt werden können, die befüllt werden sollen/müssen. Bei "Urlaub" gibt es 2h für jeden Urlaubstag. Die grüne Ergebniszahl dient nur der Übersicht, sie wird nicht mit ausgedruckt. Ab 42,33 h...
von Skogtroll
Sa, 25.03.2023 12:22
Forum: Calc
Thema: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist
Antworten: 22
Zugriffe: 2596

Re: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist

Mondblatt24 hat geschrieben: Sa, 25.03.2023 12:17Warum kommst Du der Bitte nicht nach?
Kann ich, muss dann aber die Datei "umbauen" > da sind persönliche Infos drinne. Ich gehe da nachher mal bei und lade eine Datei hoch! Danke für Dei "nachhaken"!
von Skogtroll
Sa, 25.03.2023 12:14
Forum: Calc
Thema: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist
Antworten: 22
Zugriffe: 2596

Re: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist

Moin Leuts! Ich wollte Euch mitteilen, das ich mit einfachen "Wenn/Dann/Sonst"- und "Oder"-Funktionen eine Logik erstellen konnte, die mir meine Ergebnisse liefert. Da final in den Ergebniszellen (die Stunden) niemals mehr als 62 sein kann, habe ich hier diese Grenze des mögliche...
von Skogtroll
Fr, 24.03.2023 12:24
Forum: Calc
Thema: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist
Antworten: 22
Zugriffe: 2596

Re: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist

Vielen Dank für Eure erneuten Antworten! @craig22: Danke für Deine Ausführungen! Soweit war ich schon, aber Du hast es noch mal für mich in meinem Kopf geordnet! Die dahinter stehende Logik ist mir jetzt klarer. Danke Dir herzlich! [<10][HH]:MM;TT.MM.JJJJ ...JAAA GENAU! Und das dann unter Zellen for...
von Skogtroll
Do, 23.03.2023 22:26
Forum: Calc
Thema: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist
Antworten: 22
Zugriffe: 2596

Re: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist

Anstatt von einem halben Dutzend Andeutungen und Glaubensfragen könntest du einfach mal schildern WELCHES Problem du lösen möchtest! Empfinde ich als eine sehr provozierende Anrede. Bis jetzt haben sich hier einige Teilnehmer sehr um mich gekümmert und mir Lösungsvorschläge unterbreitet - ganz ganz...
von Skogtroll
Do, 23.03.2023 20:38
Forum: Calc
Thema: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist
Antworten: 22
Zugriffe: 2596

Re: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist

Die Datengültigkeit ist eine Voreinstellung der Eingabezelle, keine Formel. Markiere die Eingabezelle und Wähle im Menü "Daten" die Gültigkeit. Hier lassen sich unzulässige Eingaben verhindern. ...ahhh ja verstehe... ...aber "beist" sich da nicht mit der Formatierung einer Zelle...
von Skogtroll
Do, 23.03.2023 14:08
Forum: Calc
Thema: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist
Antworten: 22
Zugriffe: 2596

Re: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist

echo hat geschrieben: Do, 23.03.2023 13:46 Hallo, daher mein Hinweis zur Datengültigkeit :)
...und wie würde dann die Formel aussehen?
von Skogtroll
Do, 23.03.2023 13:41
Forum: Calc
Thema: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist
Antworten: 22
Zugriffe: 2596

Re: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist

Vielen Dank für Eure Antworten! Hallo, was kann da denn sonst noch drin stehen? ....es kann sonst alles mögliche in der Zelle A1 stehen. Wenn kein Datum dort steht, dann den Wert 0 in der Zelle B1, sonst bei einem Datum den Wert 1 in der Zelle B1 Hallo ein Datum ist auch nichts anders als eine spezi...
von Skogtroll
Do, 23.03.2023 13:05
Forum: Calc
Thema: Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist
Antworten: 22
Zugriffe: 2596

Prüfung ob ein Datum in einer Zelle ist

Moin Leute!

Ich google mir die Finger wund und kriege keine brauchbare Antwort...

Wenn in der Zelle A1 ein Datum steht, Dann bitte Zelle B1=1 Sonst B1=0

=Wenn(A1=(???);1;0) ....was müsste bei den ??? stehen?

Danke Euch vielmals!
von Skogtroll
Mi, 22.03.2023 20:18
Forum: Calc
Thema: Bild per Formel in eine Zelle übernehmen
Antworten: 0
Zugriffe: 2015

Bild per Formel in eine Zelle übernehmen

Moin Leute!

Ist es möglich in Calculator ein Bild mit einer Formel aus einer anderen Zelle zu übernehmen?

Wenn ja, wie? Vielen Dank Euch allen!
von Skogtroll
Di, 28.04.2015 18:29
Forum: Calc
Thema: Zellenfarbe nach/mit Zeitintervallen wechseln lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1839

Re: Zellenfarbe nach/mit Zeitintervallen wechseln lassen

...ohhh Entschuldigung!!! Habe jetzt erst gesehen, dass Du eine Datei mit angehängt hast!!! Ich bin visuell noch nicht so mit diesem Forum vertraut und habe es ganz gepflegt übersehen! Entschuldige bitte! Ja, jetzt wird mir einiges klarer. Der Start- und Stop-Button funktionierten allerdings nicht....
von Skogtroll
Di, 28.04.2015 18:13
Forum: Calc
Thema: Zellenfarbe nach/mit Zeitintervallen wechseln lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1839

Re: Zellenfarbe nach/mit Zeitintervallen wechseln lassen

Danke Stephan! Ich erhalte jedoch folgende Fehlermeldung Laufzeitfehler.jpg ...und folgende Zeile ist "eingeblaut": zellvorlage = tc.getStyleFamilies().getByName("CellStyles").GetByName("Die_Zelle") Nun kann es sein, dass es daran liegt, das ich noch nicht so richtig um...
von Skogtroll
Mo, 27.04.2015 21:37
Forum: Calc
Thema: Zellenfarbe nach/mit Zeitintervallen wechseln lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1839

Zellenfarbe nach/mit Zeitintervallen wechseln lassen

Moin Ihr Calculatories :D Kann man die Farbe einer Zelle automatisch nach Zeitintervallen wechseln lassen?!? Der Zeitintervall sollte errechnet werden, durch Eingabe in anderen Zellen: Errechnet werden sollen die BPM -> BPM heißt "Beets Per Minute" (auf Deutsch Takte pro Minute). In eine Z...
von Skogtroll
Di, 21.04.2015 19:18
Forum: Calc
Thema: Finde Großbuchstaben und setze davor ein Leerzeichen
Antworten: 15
Zugriffe: 9292

Re: Finde Großbuchstaben und setze davor ein Leerzeichen

Viel Spaß damit ...JAAAAHHHH! Habe ich -> so eben getestet! Dafür ein ganz großes Danke!!! Damit wird's natürlich richtig elegant!!! O.K.! Die Formel ist toll! ...aber verwenden werde ich jetzt Dein Script bzw. Deine Funktion clag! das gemaule :wink: von paljass hat geschrieben: ... es wird aber Ro...
von Skogtroll
Mo, 20.04.2015 22:00
Forum: Calc
Thema: Finde Großbuchstaben und setze davor ein Leerzeichen
Antworten: 15
Zugriffe: 9292

Re: Finde Großbuchstaben und setze davor ein Leerzeichen

Bitte achtet auf notwendige Angaben und Pro Thread ein Thema ...ja so soll es auch sein und so bleibt es übersichtlich! Manchesmal ergibt sich halt immer das eine aus dem anderen... :D Das mit meinem JAVA hat sich geklärt: Ich hatte JAVA installiert, aber aus irgend welchen Gründen fehlerhaft -> de...