Die Suche ergab 18 Treffer

von wild-mongrel
Do, 13.10.2016 17:04
Forum: Calc
Thema: Ganze Zeile hervorheben/markieren wenn Zelle ausgewählt?
Antworten: 10
Zugriffe: 11083

Re: Ganze Zeile hervorheben/markieren wenn Zelle ausgewählt?

Sorry für die späte Rückmeldung. Wollte nur kurz Bescheid geben, dass es jetzt klappt. Vielen Dank nochmal, das war genau dass, was ich haben wollte.
von wild-mongrel
Sa, 08.10.2016 13:10
Forum: Calc
Thema: Ganze Zeile hervorheben/markieren wenn Zelle ausgewählt?
Antworten: 10
Zugriffe: 11083

Re: Ganze Zeile hervorheben/markieren wenn Zelle ausgewählt?

OK, jetzt klappt es, das Fadenkreuz wird angezeigt. Genau sowas habe ich gesucht. Kannst du mir noch erklären, wie ich das Makro mit einer eigenen Tabelle starte? Hab noch nie mit Makros gearbeitet. Wenn ich eine eigene Tabelle öffne, ist das Makro nicht aktiviert. Ich kann es unter den verfügbaren ...
von wild-mongrel
Fr, 07.10.2016 17:06
Forum: Calc
Thema: Ganze Zeile hervorheben/markieren wenn Zelle ausgewählt?
Antworten: 10
Zugriffe: 11083

Re: Ganze Zeile hervorheben/markieren wenn Zelle ausgewählt?

Hallo clag,

Danke für die Datei, hab sie mal gestartet, aber es erscheint bei mir kein Fadenkreuz, bzw. wird keine Zeile hervorgehoben. Muss ich das Makro erst aktivieren?
von wild-mongrel
So, 02.10.2016 14:12
Forum: Calc
Thema: Bad Allocation beim Speichern. Tabelle optimieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 9954

Re: Bad Allocation beim Speichern. Tabelle optimieren?

Das hört sich gut an. Ich werde LibreOffice jetzt mal testen. Vielleicht sind ja ein paar Features dabei, die ich bisher vermisst habe. Vielen Dank nochmal.
von wild-mongrel
So, 02.10.2016 13:36
Forum: Calc
Thema: Ganze Zeile hervorheben/markieren wenn Zelle ausgewählt?
Antworten: 10
Zugriffe: 11083

Re: Ganze Zeile hervorheben/markieren wenn Zelle ausgewählt?

Danke für deine Nachricht. Das mit dem Spalten/Zellen-Kopf weiß ich ja. Aber bei der Bearbeitung von großen Tabellen, will an ja nicht immer zum Anfang der Tabelle scrollen. Ich kenne mich mit Formeln ganz gut aus, aber Makros in Calc war immer ein Buch mit Sieben Siegeln für mich. Da habe ich mich ...
von wild-mongrel
So, 02.10.2016 13:33
Forum: Calc
Thema: Bad Allocation beim Speichern. Tabelle optimieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 9954

Re: Bad Allocation beim Speichern. Tabelle optimieren?

Danke für die Hinweise. Ist LibreOffice die Weiterentwicklung von Calc oder eine eigenständige Tabellenkalkulation? Wenn es mit den gleichen Formeln funktioniert, schau ich es mir mal an.
von wild-mongrel
Sa, 01.10.2016 16:31
Forum: Calc
Thema: Ganze Zeile hervorheben/markieren wenn Zelle ausgewählt?
Antworten: 10
Zugriffe: 11083

Ganze Zeile hervorheben/markieren wenn Zelle ausgewählt?

Halli Hallo,

weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, eine ganze Zeile automatisch zu markieren/hervorzuheben, sobald eine Zelle von der entsprechenden Zeile ausgewählt ist? (Es gibt den Shortcut Shift+Leertaste, aber die Markierung soll automatisch erfolgen).
Meine Recherchen waren bisher erfoglos.
von wild-mongrel
Sa, 01.10.2016 16:24
Forum: Calc
Thema: Bad Allocation beim Speichern. Tabelle optimieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 9954

Re: Bad Allocation beim Speichern. Tabelle optimieren?

Hab jetzt eine Lösung gefunden, die zumindest in 90% aller Fälle funktioniert. Das zugrundeliegende Problem ist wahrscheinlich die überfüllte Zwischenablage. Der Fehler trat bei mir meistens auf, wenn ich einen riesigen Zellbereich in eine andere Tabelle kopiert habe. Der komplette Zellbereich war a...
von wild-mongrel
Sa, 10.09.2016 16:21
Forum: Calc
Thema: Bad Allocation beim Speichern. Tabelle optimieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 9954

Bad Allocation beim Speichern. Tabelle optimieren?

Servus allerseits, habe seit einiger Zeit mit dem "Bad Allocation" Fehler zu kämpfen. Es gibt zwar viele andere Threads zu dem Thema, aber anscheinend gibt es noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung. Das Problem liegt ja anscheinend auch nicht bei Calc, sondern in der Auslastung der ...
von wild-mongrel
Do, 28.04.2016 17:08
Forum: Calc
Thema: ODS als CSV speichern und Formatierung beibehalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 3067

Re: ODS als CSV speichern und Formatierung beibehalten?

Danke für eure Antworten und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe eure Vorschläge getestet. Es funktioniert, wenn man beim öffnen der CSV noch die Option "Werte in Hochkomma als Text" aktiviert, sonst sind die führenden Nullen weg. Aber das ist schonmal besser als jede Spalte ei...
von wild-mongrel
Mi, 20.04.2016 15:29
Forum: Calc
Thema: ODS als CSV speichern und Formatierung beibehalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 3067

ODS als CSV speichern und Formatierung beibehalten?

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Ich arbeite mit einer ODS Datei und habe dort eine Spalte in denen EAN Codes (Ziffernfolge) stehen, die manchmal auch mit einer 0 beginnen. Die Datei speichere als CSV ab, um sie in eine Datenbank importieren zu können. Wenn ich die Tabelle nach dem speicher...
von wild-mongrel
Mo, 14.03.2016 12:04
Forum: Calc
Thema: Mit INDEX und VERGLEICH Zelle finden, die mehr Daten als nur den Suchwert enthält
Antworten: 3
Zugriffe: 3647

Re: Mit INDEX und VERGLEICH Zelle finden, die mehr Daten als nur den Suchwert enthält

Ich hätte da nochmal eine Frage, die auf meinem vorigen Beispiel aufbaut. Ich weiß nicht, ob es besser ist, gleich einen neuen Thread aufzumachen, daher stell eich die Frage erstmal hier. Und zwar habe ich die Formel jetzt erweitert und will auf zwei Suchwerte prüfen. Angenommen der zweite Suchwert ...
von wild-mongrel
Fr, 11.03.2016 18:00
Forum: Calc
Thema: Mit INDEX und VERGLEICH Zelle finden, die mehr Daten als nur den Suchwert enthält
Antworten: 3
Zugriffe: 3647

Re: Mit INDEX und VERGLEICH Zelle finden, die mehr Daten als nur den Suchwert enthält

Sehr schön, das war es. Funktioniert einwandfrei.Mit den Bereichsangaben hast du völlig recht, da hab ich mich im Beispiel verschrieben. In einer Tabelle ist es richtig. Also vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe. Ich bin echt begeistert. Bis jetzt wurden all meine Fragen und Probleme ...
von wild-mongrel
Fr, 11.03.2016 16:54
Forum: Calc
Thema: Mit INDEX und VERGLEICH Zelle finden, die mehr Daten als nur den Suchwert enthält
Antworten: 3
Zugriffe: 3647

Mit INDEX und VERGLEICH Zelle finden, die mehr Daten als nur den Suchwert enthält

Hallo ,an alle Calc-Experten. Ich habe mal wieder ein Problem und meine Forensuche ist bisher ergebnislos geblieben. Folgendes Problem habe ich. Ich will mit den Formeln INDEX und Vergleich eine Spalte absuchen, die den Suchwert in einer Zellen enthält. Allerdings kann es sein, dass die gesuchte Zel...
von wild-mongrel
Do, 03.03.2016 11:10
Forum: Calc
Thema: HTML in Zellen // Zeichen werden automatisch verändert // z.B. "-->" in →
Antworten: 1
Zugriffe: 1089

HTML in Zellen // Zeichen werden automatisch verändert // z.B. "-->" in →

Guten morgen, ich habe ein kurioses Problem. Zumindest erscheint es mir so. Ich arbeite mit HTML in Zellen und habe hier Probleme mit dem Kommentierungstag <!-- Kommentar -->. Und zwar ändert Calc das Ende dieses Tags immer von "-->" in "→". Dadurch wird der HTML Code aber unbrau...