Die Suche ergab 5 Treffer

von Jens aus Tornesch
Do, 14.07.2016 18:04
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Kombinationsfeld - Ausgewählten Eintrag in einen String schreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 6650

Re: Kombinationsfeld - Ausgewählten Eintrag in einen String schreiben

Hallo nochmal,

ich habe in der Sub "Startdialog" die Einträge "getModel().getByName" durch "getControl" ersetzt.
Siehe da, es erübrigt sich wieder etwas Arbeit, denn das "getControl" hätte ich sonst ja immer wieder
schreiben müssen.
Das Inspektionstool werde ich mir besorgen.
Danke und Gruß
Jens
von Jens aus Tornesch
Do, 14.07.2016 16:56
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Kombinationsfeld - Ausgewählten Eintrag in einen String schreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 6650

Gelöst: Kombinationsfeld - Ausgewählten Eintrag in einen String schreiben

Hallo,
nun habe ich die Tipps von euch beiden umgesetzt. Durch diese "Umbauten" funktioniert das Programm.

Als ich, stolz wie Oscar, das Posten wollte fand ich die weiteren Ergänzugen von balu. Die sind hier noch nicht
mit eingeflossen.

Da ich mir vorstellen kann, dass es euch interressiert was ...
von Jens aus Tornesch
Do, 14.07.2016 13:49
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Kombinationsfeld - Ausgewählten Eintrag in einen String schreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 6650

Re: Kombinationsfeld - Ausgewählten Eintrag in einen String schreiben

Hallo,

und vielen Dank, dass ihr euch so ausführlich mit meiner Fragestellung beschäftigt, das finde ich großartig!!
Stephan, es tut mir leid, den Eindruck erweckt zu haben, dass ich Deinen ersten Eintrag von gestern Abend nicht beachtet hätte. Das war nicht meine Absicht. Ich bin für jede Hilfe ...
von Jens aus Tornesch
Mi, 13.07.2016 23:24
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Kombinationsfeld - Ausgewählten Eintrag in einen String schreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 6650

Re: Kombinationsfeld - Ausgewählten Eintrag in einen Strimg schreiben

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe balu.
Mit dem von Dir geposteten Code bekomme ich die Fehlermeldung:
BASIC-Laufzeitfehler.
Es ist eine Ausnahme aufgetreten
Type: com.sun.star.lang.IllegalArgumentException
Message: arguments len differ!.

Ich poste die Dateien mal.
Die Datei "Start SV Tornesch ...
von Jens aus Tornesch
Mi, 13.07.2016 21:29
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Kombinationsfeld - Ausgewählten Eintrag in einen String schreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 6650

Kombinationsfeld - Ausgewählten Eintrag in einen String schreiben

Moin,
seit mehreren Tagen brüte ich über dem Problem.

Ich habe folgendes erstellt:
Einen Dialog mit dem Namen: "Generationenschiessen"
Ein Kominationsfeld mit dem Namen: "cbbGanzerName"
Eine Schaltfläche mit dem Namen: "cmdHinzu"

Mit der Schaltfläche cmdHinzu rufe ich das folgende Makro auf:
Sub ...