Die Suche ergab 36 Treffer

von Yavanna
Mi, 26.10.2022 08:54
Forum: Writer
Thema: Autokorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 9936

Re: Autokorrektur

@ Mikeleb: DANKE!
Nun ist es endlich geschafft! Bis zum Autotext (Strg+F3) war ich schon gekommen, aber es wurde partout nichts gespeichert - weil ich nicht wusste, dass man nicht einfach auf "einfügen" klicken kann, sondern rechts auf Autotext -> neu. Wer kann das ahnen!
von Yavanna
So, 23.10.2022 10:21
Forum: Writer
Thema: Autokorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 9936

Re: Autokorrektur

@ Mikeleb: "Aber du möchtest, dass ein Wortvorschlag erscheint?" JA
Das war meine Eingangsfrage. Und ich weiß noch immer nicht, wie das geht. :-(
von Yavanna
Fr, 21.10.2022 19:26
Forum: Writer
Thema: Autokorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 9936

Re: Autokorrektur

@ mikekeb: Da haben wir beide gleichzeitig denselben Thread gefunden! ;-) Du schreibst: "Die Autokorrektureinträge liefern keine Wortvorschläge." Ich dachte, das wäre der Sinn der Übung? "Damit Writer Wortvorschläge macht, müssen diese entweder gesammelt worden sein oder als Autotext ...
von Yavanna
Fr, 21.10.2022 19:12
Forum: Writer
Thema: Autokorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 9936

Re: Autokorrektur

@ Quotsi: Ich habe ALLE Vorschläge probiert und die Links benutzt - nichts hat geholfen! Was denkst Du, was ich hier tue? Meine Zeit verplempern? Ich möchte NICHT, das Wochentage und Monate erscheinen! Und deshalb würde ich das gern abstellen. Inzwischen habe ich in einem anderen Thread gelesen, das...
von Yavanna
Fr, 21.10.2022 15:01
Forum: Writer
Thema: Autokorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 9936

Re: Autokorrektur

@ Mondblatt: Der Link ist keine Hilfe; bei mir gibts da keine Wochentage...
von Yavanna
So, 16.10.2022 21:38
Forum: Writer
Thema: Autokorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 9936

Re: Autokorrektur

@ Miesepeter: "Mit ein wenig Probieren kann man das auch selbst herausfinden... ;-)" -> Ich probiere bereits seit Wochen! @ F3K: Genauso hatte es funktioniert, bevor ich einen neuen Laptop hatte und alles neu einrichten musste. Weil ich meine eigenen Einstellungen verbummelt hatte. Wie ges...
von Yavanna
Sa, 15.10.2022 18:11
Forum: Writer
Thema: Autokorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 9936

Re: Autokorrektur

Das sind meine Einstellungen:

Und wieso funktioniert das bei Wochentagen?
von Yavanna
Sa, 15.10.2022 18:04
Forum: Writer
Thema: Autokorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 9936

Re: Autokorrektur

@ Edition: Meine Version ist 4.1.13. Die 7.3.6.2 ist für LibreOffice.
@ Quotsi: Dein beschriebener Weg funktioniert nicht.
@ Stephan: "Ersetzungstabelle anwenden" ist aktiviert.

Kann mir bitte jemand mit einfachen Worten sagen, auf welchem Weg ich die Textergänzung hinbekomme?
von Yavanna
Sa, 08.10.2022 15:52
Forum: Writer
Thema: Autokorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 9936

Re: Autokorrektur

Ob nun Autotext oder Autokorrektur (hab den Unterschied nicht herausgefunden): Ihr wisst wohl, was ich meine. Der Wiki-Artikel hilft nicht weiter, und um Rechtschreibprüfung gehts auch nicht.
Könnt Ihr mir bitte auf meine konkreten Fragen / Beispiele antworten?
von Yavanna
Fr, 07.10.2022 11:24
Forum: Writer
Thema: Autokorrektur
Antworten: 35
Zugriffe: 9936

Re: Autokorrektur

Ich hab das gleiche Problem in der Version 4.1.7 unter Windows 10. Autotext funktioniert nicht, obwohl: - Ersetzung: Alle Kürzel gelöscht und durch einige eigene ersetzt - Optionen: "Ersetzungstabelle anwenden" aktiviert - Wortergänzung: aktiviert - Sprache: Deutsch Dafür erscheinen Vorsch...
von Yavanna
Fr, 28.01.2022 19:16
Forum: Writer
Thema: Permanente Ansicht im Drucklayout
Antworten: 0
Zugriffe: 2579

Permanente Ansicht im Drucklayout

Hallo,

wie kann ich einstellen, dass neue Dokumente grundsätzlich im Drucklayout anstatt im Weblayout erscheinen?

Grüße
Gabi
von Yavanna
Di, 17.08.2021 18:10
Forum: Writer
Thema: Datum grau hinterlegt oder unterstrichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Re: Datum grau hinterlegt oder unterstrichen

Dankeschön!

Und was kann ich tun, damit das Datum automatisch unterstrichen erscheint? Denn das hatte ich früher mal...
von Yavanna
Di, 17.08.2021 10:06
Forum: Writer
Thema: Datum grau hinterlegt oder unterstrichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Datum grau hinterlegt oder unterstrichen

Hallo, wieder nur eine Kleinigkeit, aber ich komm nicht dahinter: Nach der Installation von OpenOffice hab ich einige eigene Tastenkürzel festgelegt, u.a. Strg + 7 für das Datum. Sofort erschien dann das Datum ohne mein Zutun unterstrichen. War mich sehr recht. Seit einigen Wochen aber ist die Unter...
von Yavanna
Sa, 30.05.2020 21:38
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Alle Dokumente öffnen sich in neuen Fenstern
Antworten: 8
Zugriffe: 5993

Re: Alle Dokumente öffnen sich in neuen Fenstern

@ Stephan: Ja, genau so wie auf Deinem Screenshot sah es bei mir auch noch vor einigen Tagen aus. Dann suche ich mal weiter nach den Ursachen; die Taskleiste "spinnt" auch bei 3 anderen Programmen, aber derart, dass sich beim Programmstart sofort ein zweites Fenster am Ende der Leiste öffn...
von Yavanna
Sa, 30.05.2020 11:11
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Alle Dokumente öffnen sich in neuen Fenstern
Antworten: 8
Zugriffe: 5993

Re: Alle Dokumente öffnen sich in neuen Fenstern

Ich glaube, wir verstehen uns miss, oder ich hab mich mal wieder unklar ausgedrückt. Mit neuem Fenster meine ich, dass sich beim Öffnen weiterer Dateien in der Windows-Taskleiste ein oder mehrere Icons manifestieren. Beispiel (alle drei sind OpenOffice-Dokumente mit meinem eigenen Icon): openoffice....