Die Suche ergab 47 Treffer

von cwolan
Mo, 25.03.2024 19:55
Forum: Calc
Thema: Buchstabenwortwert mit Calc ermitteln?
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: Buchstabenwortwert mit Calc ermitteln?

Hallo,

Versuche dies zuerst:

Code: Alles auswählen

=SUMMENPRODUKT((CODE(GROSS(TEIL(A1;ZEILE(INDIREKT("$a$1:$a$" & LÄNGE(A1)));1)))-64))
BuchstabenwortwertTEST.ods
(9.01 KiB) 225-mal heruntergeladen
von cwolan
Di, 19.03.2024 08:21
Forum: Calc
Thema: Wie stelle ich ein, dass Zwei-Buchstaben-Folgen nicht als Wochentagskürzel erkannt werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 2319

Re: Wie stelle ich ein, dass Zwei-Buchstaben-Folgen nicht als Wochentagskürzel erkannt werden?

Hallo,

Ein noch klitzekleiner Vorschlag. Gebe "sa" mit einem Hochkomma beginnend ein, d.h. 'sa

Gruß Czesław
von cwolan
Mo, 18.03.2024 17:39
Forum: Calc
Thema: Wie stelle ich ein, dass Zwei-Buchstaben-Folgen nicht als Wochentagskürzel erkannt werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 2319

Re: Wie stelle ich ein, dass Zwei-Buchstaben-Folgen nicht als Wochentagskürzel erkannt werden?

Hallo, Siehe im AOO Wiki: AutoInput, Issues with capitalization ⠀ Wiki_AutoInput.png ⠀ und u.a. Issue 88908 ("Cannot input all-uppercase month names into cells"). (..) also wie deaktiviere ich dieses äußerst nervige Feature? Man könnte z.B. versuchen, die AutoEingabe zu deaktivieren (Extra...
von cwolan
Do, 29.02.2024 08:16
Forum: Calc
Thema: Excel Strg G auch in LibreOffice?
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Excel Strg G auch in LibreOffice?

Hallo,

Ich würde es folgendermaßen versuchen:
  1. Ein Objekt auswählen
  2. Aus der Menüleiste: BearbeitenAlles auswählen (Tastatur: [Strg+A] oder [Umschalt+Strg+Leertaste])
  3. Die Selektion mit [Entf] löschen.
Gruß
rec_7652.gif
rec_7652.gif (279.21 KiB) 845 mal betrachtet
von cwolan
Mi, 31.01.2024 09:35
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: aktuelle Tabelle (ActiveSheet) als A3 formatieren
Antworten: 5
Zugriffe: 938

Re: aktuelle Tabelle (ActiveSheet) als A3 formatieren

Ich möchte meine aktuelle Tabelle per Makro auf A3-Querformat einstellen Tja: mein aktueller Code funktionert leider nicht - wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit - oder fehlendes Basiswissen ? Was genau funktioniert nicht? Ich sehe die neue Einstellung (A3-Querformat) in OpenOffice und LibreOffice. ...
von cwolan
So, 18.06.2023 10:38
Forum: Calc
Thema: Reine Zahlenwerte aus einer mit Zahlen&Text gemischten Zelle kopieren ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1784

Re: Reine Zahlenwerte aus einer mit Zahlen&Text gemischten Zelle kopieren ?

Hallo, Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage (Ich wollte mich nur vergewissern). .*([0-9\.]*).* ---> $1 .* am Anfang findet kein oder mehrere Vorkommen eines beliebigen Zeichens. Folglich bei der Suche nach .*([0-9\.]*).* in der Zeichenfolge „CA$ 30.46 CAD“ $1 wird leer sein. Der Grund wird of...
von cwolan
Sa, 17.06.2023 14:12
Forum: Calc
Thema: Reine Zahlenwerte aus einer mit Zahlen&Text gemischten Zelle kopieren ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1784

Re: Reine Zahlenwerte aus einer mit Zahlen&Text gemischten Zelle kopieren ?

Hallo,
Hiker hat geschrieben: Sa, 17.06.2023 00:35 Alternative wären reguläre Ausdrücke.
Hier z.B. suchen nach .*([0-9\.]*).* und ersetzen durch $1, wenn der Rest nicht mehr gebraucht wird.
Funktioniert dieses Beispiel wie beabsichtigt?

Gruß
Czesław
von cwolan
So, 30.04.2023 12:13
Forum: Writer
Thema: [erledigt] wie mehrere Bereiche in einemn Dokument vervielfältigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1794

Re: wie mehrere Bereiche in einemn Dokument vervielfältigen?

Es scheint, dass ein Bereich auch mit Hilfe des Navigators kopiert werden kann
(per Ziehen und Ablegen, den Ziehmodus auf „Einfügen als Kopie“ gestellt).
Zu beachten: Die Spalten werden ignoriert.
von cwolan
Sa, 29.04.2023 20:31
Forum: Writer
Thema: [erledigt] wie mehrere Bereiche in einemn Dokument vervielfältigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1794

Re: wie mehrere Bereiche in einemn Dokument vervielfältigen?

Hallo,
  • Platziere den Cursor vor dem Bereich.
  • Wähle den Bereich aus (der Cursor sollte sich dann hinter dem Bereich befinden).
  • copy&paste
Gruß
von cwolan
Fr, 21.04.2023 08:16
Forum: Writer
Thema: oxt einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: oxt einbinden

Hallo, Diesen Text habe ich gefunden. Ich vermute, dass dieser Text aus dem Hilfethema Erweiterungsverwaltung stammt. (...) Klicken Sie auf einer Webseite auf einen Hyperlink zu einer *.oxt-Datei (wenn Ihr Webbrowser zum Starten der Erweiterungsverwaltung für diesen Dateityp konfiguriert werden kann...
von cwolan
Do, 13.04.2023 15:53
Forum: Writer
Thema: Bedrohung gesichert
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Re: Bedrohung gesichert

Hallo,

Wozu immer es auch gut sein mag, siehe das Thema Antivirus says a connection is infected by URL:Phishing im englischen Forum.

Gruß
cwolan
von cwolan
So, 09.04.2023 15:01
Forum: Calc
Thema: Neuberechnung von Tabellen (geklärt)
Antworten: 9
Zugriffe: 1251

Re: Neuberechnung von Tabellen

Hallo,

Da es um OpenOffice geht, siehe Bugzilla-Bericht 126641 ("Update links when opening preference ignored").

Gruß
cwolan
von cwolan
Do, 23.03.2023 15:24
Forum: Writer
Thema: Silbentrennung etc. in Tabellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Re: Silbentrennung etc. in Tabellen

Hallo,

Ich denke, es ist eine Frage der Sprache des Textes.

Gruß
Czesław
--------------------------
Sprache.gif
Sprache.gif (143.09 KiB) 1158 mal betrachtet
von cwolan
Mi, 11.01.2023 17:25
Forum: Writer
Thema: Tabellen dynamisch verstecken (Serienbrief)
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Re: Tabellen dynamisch verstecken (Serienbrief)

Hallo,

Entschuldigung, ich habe ganz vergessen, die Informationen aus der OpenOffice-Hilfe einzufügen.

Ausblenden - Mit Bedingung.png
Ausblenden - Mit Bedingung.png (143.59 KiB) 1123 mal betrachtet

Für LibreOffice, siehe das Thema Bereich

Gruß
Czesław
von cwolan
Mi, 11.01.2023 11:22
Forum: Calc
Thema: Eingabezeile zu niedrig
Antworten: 5
Zugriffe: 1092

Re: Eingabezeile zu niedrig

Hallo, Schön, dass es eine Lösung gibt. Ja, das ist genau wie bei mir (habe auch Version 7.4.3.2). Ich habe die Version 7.4.3.2 erwähnt, weil Deine Datei „Eingabe.odt“ einen Eintrag enthält: <meta:generator>LibreOffice/7.4.3.2$Windows_X86_64 LibreOffice_project/1048a8393ae2eeec98dff31b5c133c5f1d08b8...