Die Suche ergab 13 Treffer

von Jujah
Di, 01.11.2022 10:19
Forum: Writer
Thema: Mit Eingabetaste eingefügte Zeilenumbrüche löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Re: Mit Eingabetaste eingefügte Zeilenumbrüche löschen (gelöst.)

Vielen Dank, für die Hilfe.
Jetzt hat alles funktioniert. Ich hatte beim ersten Versuch nur nicht mehr gewusst, dass AltSearch.oxt eine Erweiterung ist, die ich installieren muss.

Viele Grüße,
Jujah
von Jujah
Mo, 31.10.2022 09:47
Forum: Writer
Thema: Mit Eingabetaste eingefügte Zeilenumbrüche löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Re: Mit Eingabetaste eingefügte Zeilenumbrüche löschen

Die von dir vorgeschlagenen Größen und Abstände zu ändern, hat mir bis jetzt nicht weiter geholfen. Es entstehen nur noch mehr sinnlose, nur mit der Eingabetaste erzeugte Umbrüche. Den Soll-Zustand habe ich ja dadurch erzeugt, dass ich alle Umbrüche einzeln per Hand gelöscht habe. Meine Frage ist, o...
von Jujah
So, 30.10.2022 19:06
Forum: Writer
Thema: Mit Eingabetaste eingefügte Zeilenumbrüche löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Re: Mit Eingabetaste eingefügte Zeilenumbrüche löschen

So wollte ich den Blocksatz auch nicht haben. Die nicht-leeren Absätze zu suchen und in der Auswahl dann die Absatzmarken durch Leerzeichen zu ersetzen, hat trotzdem dazu geführt, dass alle leeren Absätze gelöscht wurden. Vielleicht kann man es sich mit den von mir erstellten Dateien unten etwa so v...
von Jujah
So, 30.10.2022 13:59
Forum: Writer
Thema: Mit Eingabetaste eingefügte Zeilenumbrüche löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Mit Eingabetaste eingefügte Zeilenumbrüche löschen

Hallo, Bei dem mir vorliegenden Text liegt eine Absatzformatierung vor, die sich nicht wie gewünscht löschen lässt. Der Text erscheint linksbündig, obwohl Blocksatz eingestellt ist. An den meisten Zeilenenden wäre jedoch noch Platz für ein bis zwei Worte inklusive Leerzeichen dazwischen. Das Anzeige...
von Jujah
Mo, 20.06.2022 15:53
Forum: Writer
Thema: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 1969

Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis (Gelöst)

Ich konnte die restlichen Probleme inzwischen selbst lösen. Bei den Einträgen, mit einem Leerzeichen davor befand sich bei den betreffenden Kapiteln tatsächlich auch immer eines vor der Überschrift. Aus irgendeinem Grund werden die dann auch ins Verzeichnis übernommen. Das Entfernen hat jedenfalls d...
von Jujah
Sa, 18.06.2022 17:18
Forum: Writer
Thema: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 1969

Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

Das Problem mit dem Abstand konnte ich nun lösen. Danke an miesepeter.

Was mir die Formatierungszeichen nun sagen sollen, weiß ich nicht. Bei mir sieht so wie auf diesem Bild aus.


Verzeichnis.PNG
Verzeichnis.PNG (5.08 KiB) 1900 mal betrachtet
von Jujah
Fr, 17.06.2022 19:02
Forum: Writer
Thema: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis
Antworten: 7
Zugriffe: 1969

Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

Ich habe ein paar Schwierigkeiten bei der Gestaltung meines Inhaltsverzeichnises: - Über dem Eintrag für Kapitel 1 befinden sich immer noch zwei unnötige Zeilen mit Füllzeichen und Seitenzahl, die Namen habe ich schon entfernen können, der Rest will aber einfach nicht verschwinden. - Ich würde gerne...
von Jujah
So, 28.03.2021 16:19
Forum: Writer
Thema: Formatunabhängige Seitenzahlen einfügen
Antworten: 24
Zugriffe: 9391

Re: Formatunabhängige Seitenzahlen einfügen

Für mein Dokument hat sich das Einfügen von Kapitelüberschriften in die Kopfzeile per Feldbefehl bisher nicht als geeignet erwiesen. Um die Kapitelüberschrift per Feldbefehl einzufügen, muss die entsprechende Überschrift ja im ersten Absatz unter der Kopfzeile stehen. Lösche ich die Überschrift im e...
von Jujah
So, 28.03.2021 12:42
Forum: Writer
Thema: Formatunabhängige Seitenzahlen einfügen
Antworten: 24
Zugriffe: 9391

Re: Formatunabhängige Seitenzahlen einfügen

Danke nochmals für genaue Beschreibung der Vorgehensweise. Es hat jetzt funktioniert, bei gleicher Vorlage unterschiedliche Überschriften einzufügen. Bei meinen vorherigen Versuchen habe ich nicht bedacht, auf die Seite mit dem zweiten Kapitel als Überschrift, die entsprechende Vorlage mit einem man...
von Jujah
Sa, 27.03.2021 18:08
Forum: Writer
Thema: Formatunabhängige Seitenzahlen einfügen
Antworten: 24
Zugriffe: 9391

Re: Formatunabhängige Seitenzahlen einfügen

Tut mir leid, aber ich war da wohl doch etwas voreilig. Da sich mein Anliegen immer noch auf die Beispieldatei bezieht, wollte ich nicht extra ein neues Thema erstellen. Obwohl ich glaube, alles verstanden zu haben, funktioniert es, wenn ich es selbst mache nicht so wie in der Beispieldatei II. Dabe...
von Jujah
Fr, 26.03.2021 22:29
Forum: Writer
Thema: Formatunabhängige Seitenzahlen einfügen
Antworten: 24
Zugriffe: 9391

Re: Formatunabhängige Seitenzahlen einfügen

Vielen Dank. Jetzt habe ich auch verstanden, wie es funktioniert.

Gruß,
Jujah
von Jujah
Fr, 26.03.2021 11:21
Forum: Writer
Thema: Formatunabhängige Seitenzahlen einfügen
Antworten: 24
Zugriffe: 9391

Re: Formatunabhängige Seitenzahlen einfügen

Auch wenn ich mein ganzes Vorgehen ändere, also statt die Seitenvorlage mit Kopfzeile per Seitenumbruch zuzuweisen, sie per Doppelklick anwende, eine Überschriftenvorlage verwende und Folgevorlagen anwende, bleibt das Ergebnis das gleiche. Ich füge in die Fußzeile der ersten Seite den Feldbefehl Sei...
von Jujah
Do, 25.03.2021 13:10
Forum: Writer
Thema: Formatunabhängige Seitenzahlen einfügen
Antworten: 24
Zugriffe: 9391

Re: Formatunabhängige Seitenzahlen einfügen

Beispiel.odt In dieser leeren Datei bin ich wie oben beschrieben vorgegangen. Als ich den Feldbefehl Seitennummer auf der ersten Seite in die Fußzeile eingefügt habe, wurde nur diese Seite mit dieser Vorlage nummeriert, wie ich es von jeder anderen OpenOffice-Version die ich bislang verwendet habe ...