Die Suche ergab 5 Treffer

von Udo187
Mi, 23.11.2022 12:09
Forum: Writer
Thema: Format Benutzerfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Re: Format Benutzerfeld

Danke an alle für die Antworten!

Meine Lösung schaut nun folgendermaßen aus:
In der Datenquelle wurde ein neues (Hilfs-) Feld hinzugefügt, dass mir den benötigten Wert als Text berechnet (Zeit ohne Sekunden) und dieses Feld übertrage ich dann ins Open Office.

Gruß Udo
von Udo187
Mo, 21.11.2022 17:22
Forum: Writer
Thema: Format Benutzerfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Re: Format Benutzerfeld

Danke für den Hinweis mit dem Datumsformat. Ich habe die Datenquelle nochmals geprüft - es ist definitiv ein Datumsformat: oo06.JPG Dein Hinweis mit dem Textformat brachte mich aber auf eine andere Fehlerquelle - der Code zum übertragen der Feldwerte. Die Datenquelle ist HCL Notes, Auszug aus dem Co...
von Udo187
Mo, 21.11.2022 10:33
Forum: Writer
Thema: Format Benutzerfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Re: Format Benutzerfeld

habe ich versucht - ändert aber nichts an der Problematik, dass das Feld mit der Zeitformatierung den Bezug verliert.
von Udo187
Mo, 21.11.2022 08:10
Forum: Writer
Thema: Format Benutzerfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Re: Format Benutzerfeld

Danke für die Antwort! Genau das habe ich auch versucht, es geht dann aber der Bezug zum Feld verloren (Wert = 0): Ohne Zeitformat - Feld "BB_Termin_Zeit_Von" = "BB_Termin_Zeit_Von" bleibt in den Feldeigenschaften auch stehen: oo01.JPG Im Dokument bzw. PDF wird dann der korrekte ...
von Udo187
Fr, 18.11.2022 11:05
Forum: Writer
Thema: Format Benutzerfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Format Benutzerfeld

Hallo! Folgendes Problem: Ich verwende eine Vorlage, die mehrere Benutzerfelder enthält. Ein Feld davon hat ein Zeitformat, es wird aus meiner Datenquelle die Zeit korrekt übernommen, im Format hh:mm:ss Wie kann ich das Feld formatieren, damit im Dokument nur hh:mm dargestellt werden? Mein Versuch, ...