Die Suche ergab 4 Treffer

von ubsch
Mo, 07.05.2007 18:26
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zugriff von VB auf DispatchHelper?
Antworten: 1
Zugriffe: 587

Zugriff von VB auf DispatchHelper?

Hallo,
Ich schreibe mit VB ein Programm mit Zugriff auf OO (Writer). Alles funktioniert, ich habe auf alle gewünschten Services Zugriff, z.B.

Set oManager = CreateObject("com.sun.star.ServiceManager")
Set oDesk = oManager.createInstance("com.sun.star.frame.Desktop")

Nur bei
Set oDispatcher ...
von ubsch
So, 04.03.2007 19:24
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Grafik aus ClipBoard in Writer einfügen (ohne Dispatcher)
Antworten: 0
Zugriffe: 503

Grafik aus ClipBoard in Writer einfügen (ohne Dispatcher)

Hallo,
wie kann ich mittels API aus der Zwischenablage des Systems (ClipBoard) eine Grafik in ein Writer-Dokument einfügen.

In allen Forumsbeiträgen, die ich gesehen habe, wurde eine Grafik immer mittels URL eingefügt, aber nicht aus dem Clipboard.
von ubsch
Mo, 26.02.2007 14:43
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: ViewCursor in einem TextShape
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Antwort. Es ging genau um das "Erkennen, wo ich eigentlich bin". OOo verhält sich ja innerhalb des TextShape genau wie im Textbody (Text markieren, formatieren, etc.). Daher bin ich davon ausgegangen, dass der dort sichtbare ViewCursor ähnlich wie im Textbody zu ...
von ubsch
So, 25.02.2007 16:37
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: ViewCursor in einem TextShape
Antworten: 2
Zugriffe: 833

ViewCursor in einem TextShape

Ich möchte in einem TextShape (in Writer) ein Wort unterstreichen. Wie komme ich zu dem ViewCursor in dem TextShape (nach Doppelclick sichtbar)?

ThisComponent.getCurrentController.getViewCursor
gibt einen TextViewCursor zurück. Versuche ich aber, auf Textmethoden zuzugreifen (z.B. getText ...