Darstellung und Text Formatierung verwaschen.

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

omonn
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 31.01.2020 10:28

Darstellung und Text Formatierung verwaschen.

Beitrag von omonn »

Hallo, ich habe schon länger das Problem mit Writer das die Formatierung fehlerhaft ist.
Zum Beispiel wird aus: "Sehr geehrte Damen und Herren" ein: "Seh r geeh rteDamen u nd Herren".
Allerdings nur in der Writer Vorschau. Wenn ich ein PDF Exportiere oder Drucke ist es zum Glück korrekt dargestellt.

Weiter ist die Darstellung des Textes sehr, sehr schwammig. Dies erkennt man gut am angehangenen Bild.
im Screenshot sieht man oben im Bild das: "OpenOffice Writer" gewohnt klar dargestellt wird.
Unten sieht man die schwammige Darstellung mit den Lücken in Writer.

hat jemand eine Idee was ich ändern könnte?
Vielen Dank schon mal.

Kurzsetup:
Win 10 Pro 64Bit DE aktuell
Open Office 4.1.6
GTX 1080Ti
LG Ultrafine 3840x2160 60Hz
Nvidia 442.19
Dateianhänge
Seh r geeh rteDamen u nd Herren.jpg
Seh r geeh rteDamen u nd Herren.jpg (5.24 KiB) 8331 mal betrachtet
OpenOffice Writer.jpg
OpenOffice Writer.jpg (31.09 KiB) 8331 mal betrachtet