Text rot unterstrichen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Hiker
******
Beiträge: 590
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Text rot unterstrichen

Beitrag von Hiker »

Hallo,

nur rote Unterstreichung oder rote Wellenlinie?

Letztere deutet auf die Rechtschreibprüfung.
Diese kann auch im Absatzformat gesetzt werden, was mir kürzlich mal wieder aufgefallen ist, als ich zu Testzwecken auf einem neuen System mal eben per Kontextmenü im Windows-Explorer via Neu->Writer eine leere Datei erzeugt habe.

In dieser Datei waren alle Absätze auf englisch eingestellt.
Ctrl-A und Sprache in der unteren Leiste setzen hilft nur vorübergehend, da die Ursache im Absatzformat bleibt und neue Absätze wieder auf englisch eingestellt sind.

Als weitere Information wäre meine Frage also: Wie wurde die Datei erzeugt?

Mfg, Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Text rot unterstrichen

Beitrag von Stephan »

uno-packages habe ich auch schon entfernt und den PC neu gestartet - leider ohne Erfolgt.
WENN stimmt was Du hier schreibst, hättest Du auch die Wörterbücher entfernt und dann kann keine Rechtschreibprüfung mehr funktionieren.
Gibt es denn unter Extras-Extension-Manager noch sichtbare Einträge von Wörterbüchern?


Warum überhaupt Du 'uno-packages' entfernt hast verstehe ich nicht.


Gruß
Stephan
Dateianhänge
installierte Wörterbücher.gif
installierte Wörterbücher.gif (30.19 KiB) 2183 mal betrachtet
Antworten