Überschreib-moduls daueraktiv -

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 346
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Überschreib-moduls daueraktiv -

Beitrag von lin »

Hallo Community,

in einem Libreoffice-Writer-Dokument ist der Überschreib-moduls daueraktiv. M.a.W. : ich kann diesen Modus nicht mehr verlassen.
Wenn ich in dem Dokument etwas schreibe - dann wird immer - in anderer Farbe - Text eingefügt, oder auch durchgestrichen.

Ferner entsteht am Rand noch ein Korrektur-Merkmal.

Nennt sich denn dieser Modus - [b"]Bearbeitungsmoduls"[/b]'?! Ich hab schon einiges versucht - diesbezüglich.


Wie komme ich aus diesem Modus wieder raus?

Ich habe schon mehrfach versucht über die Menüs mich durchzusuchen - bis jetzt half nichts.
Auch halt nicht, den ganzen Text des Dokuments einfach zu kopieren und in ein neues Dokument einzufügen. Das hat nichts gebracht. Im neuen Dokument ging es dann gleich so weiter.


Ich hoffe ich konnte einigermaßen deutlich machen wo ich im Moment "hänge"


Viele Grüße
Interessen: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Überschreib-moduls daueraktiv -

Beitrag von Eddy »

Hallo lin,

möglicherweise unter Bearbeiten > Änderungen verfolgen "Aufzeichnen" abwählen.

Gruß zurück

Eddy
Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 346
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Re: Überschreib-moduls daueraktiv -

Beitrag von lin »

Hallo und guten Morgen Eddy

vielen Dank - das wars. Ich hab es sofort ausprobiert. Es geht.


Nun kann ich wieder richtig arbeiten.


Viele Grüße
lin ;)
Interessen: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Antworten