Passwortverwaltung: welche Keepass-Addons /Plugins verwendet ihr!?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 346
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Passwortverwaltung: welche Keepass-Addons /Plugins verwendet ihr!?

Beitrag von lin »

Hallo u. guten Abend,

bin relativ neu bei Keepass - und wirklich sehr angetan über die vielen Features:
welche Keepass-Addons /Plugins verwendet ihr!?

Es gibt ja sehr viele Plugnis / Addons die die Funktionalitäten erweitern: welche verwendet ihr denn!?

Plugins für KeePass (hier eine Übersicht: https://keepass.info/plugins.html#databasebackup )

ein Überblick zu den Kategorien;

-Backup & Synchronization & IO
-Utilities
-Integration & Transfer
-Import
-Export
-Cryptography & Key Providers
-Automation & Scripting
-Ressources


Die aktuelle Version von Keepass: https://keepass.info/
Keepass-Videos auf Youtube: https://www.youtube.com/results?search_query=keepass


Frage: Man sieht bei den Addons /& Plugins nicht gleich, wie neu oder aktuell sie sind : mich würde interessieren, welche Plugins Euch wichtig sind und welche ihr für unverzichtbar haltet!?
Interessen: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Apfelkuchen6
Beiträge: 3
Registriert: Di, 26.05.2020 13:10

Re: Passwortverwaltung: welche Keepass-Addons /Plugins verwendet ihr!?

Beitrag von Apfelkuchen6 »

Also ich benutze Keepass schon etwas länger und finde es auch unglaublich praktisch. Alles auf einen Blick da und man muss nie herumrätseln wie noch mal das eine Passwort für die eine Website war.
Da sich deine ganzen Passwörter darauf befinden, kann ich das Backup-Plugin schon sehr empfehlen. Man weiß ja nie..
Ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit der übrigen Plugins.
regularchris
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 02.11.2020 22:04

Re: Passwortverwaltung: welche Keepass-Addons /Plugins verwendet ihr!?

Beitrag von regularchris »

Mich würde das auch interessieren! Es gibt ja sehr viele PlugIns.
Lohnen sich in der Passwortverwaltung zum Beispiel die Plugins Password Change Assistant oder der QR Generator?
"Wer sich den Sinn wahrt für Humor,
dem kommt die Welt auch lustig vor."
- Unbekannt
Antworten