Serienbrief mit Writer MailMerge - Individuelle Namen für Anhang Macro - oMailMerge.AttachmentName = "datei.pdf"

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

flex18

Serienbrief mit Writer MailMerge - Individuelle Namen für Anhang Macro - oMailMerge.AttachmentName = "datei.pdf"

Beitrag von flex18 »

Hallo,
ich möchte einen Serienbrief per Macro mit Libre Office erstellen und diesen per Mail versenden (mit Datenbankverknüpfung). Das Ganze klappt auch soweit ganz gut.
Nun sollen die Dateinamen im Anhang der Email für jeden Brief unterschiedlich sein, basierend auf einem Feld aus der Datenbank/dem Datensatz.
Im Macro gibt es für den Dateinamen im Anhang folgenden Befehl:

oMailMerge.AttachmentName = "Rechnung.pdf"

Nun möchte ich aber dass der Dateiname aus der Datenbank genommen wird. Z.B. eine Nummer aus einem Feld/Spalte des jeweiligen Datensatzes aus der Datenbank.
Kann da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
LG